Jump to content

WSUS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist mir klar... Dort habe ich ihn ja auch gewollt von E auf D geändert.

 

Nur danach ist mir eingefallen, dass das wohl Probleme verursachen wird mit WSUS und genau die Probleme habe ich jetzt.

 

Die ganzen Freigaben sind ja aufgehoben etc.

 

Muss ich jetzt WSUS einfach nochmal installieren, oder kann ich den anders wieder zum Leben erwecken?

Link zu diesem Kommentar

War denn die WSUS-Datenbank auch auf diesem Laufwerk?

 

Falls nein ist es relativ einfach: du kannst mit wsusutil movecontent auf ein neues Laufwerk zeigen lassen. Mit den richtigen Optionen wird er auch den nicht existierenden Ursprung ignorieren, und automatisch den neuen Ort überprüfen. Nur fehlende Dateien downloaden.

 

Ansonsten müsstest du erst die Datenbank-Files wieder an den SQL Server attachen. Das ist aber eigentlich WSUS spezifischer Task, und wird mit dem SQL Server Management Studio Express erledigt:

 

Connecting to the WSUS database with SQL 2005's tools - THE OFFICIAL BLOG OF THE SBS "DIVA"

Link zu diesem Kommentar
JOA, das ganze WSUS Verzeichnis war auf dem Laufwerk. Mit den Verzeichnissen UpdateServicesDbFiles und UpdateServicesPackages und WsusContent

 

Mach wieder D:\ draus und pass die NTFS- und Freigabeberechtigungen wieder an. Wenn Du vorher die Freigabe nicht weggenommen hast, dann sind die noch in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares

Die NTFS-Berechtigungen sind AFAIK aber weg, stell sie wieder her gem. diesem Dokument: Appendix D: Permissions on WSUS Directories and Registry Keys

 

Wenn das wieder läuft, kannst Du das Content mittels /MOVECONTENT auf ein anderes lokales LW verschieben. Managing WSUS 3.0 from the Command Line

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...