Jump to content

PC kommt nicht mal mehr zum BIOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du schreibst einige Sachen, die etwas schwammig sind. Ich erlaube mir zu zitieren:

 

[..]ich habe mein Kennwort für das Benutzerkonto eingegeben [..] nicht mal BIOSanzeige [..] USB wird nicht geladen[..]

 

Welches Benutzerkonto? Windows? Wie kannst Du das eingeben, wenn "nicht mal BIOSanzeige" da ist? Und was meinst Du mit "USB wird nicht geladen"?

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pumuckel,

 

ich liebe ja solche "Fernwartungsdiagnosen". ;) Besser, such dir einen, der sich das vor Ort anschaut, wenn du es selbst nicht schaffst.

Hallo, ich habe einen Pc mit WIN XP, Intel Core2, 2GB RAM, 500GB Festplatte. Der PC lief normal hoch, ich habe mein Kennwort für das Benutzerkonto eingegeben, danach blieb der Bildschirm schwarz, Anzeige "Kein Signal".

Das klingt für mich nach falschem Grafiktreiber oder falscher Bildschirmauflösung. Dies sollte mit Starten im abgesicherten und der standard VGA Auflösung wieder hin zu bekommen sein.

Ich habe ihn neu gestartet, selbes Ergebnis. [/Quote]

Wie jetzt, kannst du Benutzer und Kennwort für den Windowsstart eingeben?

Er gib kein PiebTöne aus, scheint als ob Grafikkarte hochfährt (Lüfter dreht sich), Festplatte läuft auch hoch, alles scheint normal, aber Bildschirm schwarz, nicht mal BIOSanzeige. USB wird nicht geladen. Was denkt ihr, im Prinzip könnte es jede Hardwarekomponente sein, oder? Ist ein Softwareschaden ausgeschlossen (Schadsoftware?) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Kommst du nach dem Starten in die BIOS Einstellung rein? Hast du eine USB-Tastatur am PC? Besitz du eine Boot-CD mit Knopix oder anderen Diagnoseprogrammen, wo du ggf. deine FP auf Viren und Co. prüfen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ich Pumuckel verstehe, hat er sich einmalig an seinem OS angemeldet und das Problem war da und ließ sich nicht mehr beheben... weder durch einen Neustart, noch was auch immer er bereits getan hat. Er kann offenbar das System (inkl. BIOS) nicht mehr starten => schwarzer Bildschirm.

 

Aber vielleicht könnte Pumuckel noch ein wenig Licht in's Dunkle bringen!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...