Jump to content

Pumuckel

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pumuckel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, ich habe mich nur einmalig im OS anmelden können, nun bekomme ich gar keine Anzeigen mehr, auch kein BIOS oder Flackern.... Sorry wenn das vorher nciht so ganz eindeutig war.
  2. Mh, das heißt dann wohl Teile besorgen. Danke erstmal. Kann mir noch jemand sagen, warum ich keine Pieptöne bekomme?
  3. @ piranha Wie geht das? Elkos sehen gut aus. Bios richtig zurückgesetzt. Netzteil gestet. Nicht hat geholfen.
  4. Bios habe ich zurückgestzt, auch kein ergebnis, Graka raus, kein Piepton. Braucht der solche Speaker für den Piepton? Kann keine endecken?
  5. Danke für dei Antwort. Anderen Monitor habe ich getestet, weiter No Signal. Andere Karten stecken nicht. RAM Riegel (2x1GB) einzeln getestet, kein Ergebnis. Wieso bekomme ich denn kein PIEPtöne?
  6. Karte steckt fest, Kabel auch. Scheint aber, als ob er dei Grafikkarte inizalisiert, der Lüfter von ihr dreht sich. Außer No Signal ist nichts zu sehen. Andere Karte muß ich erst besorgen. Aber ich bekomme auch keine Piebtöne.
  7. Hallo, ich habe einen Pc mit WIN XP, Intel Core2, 2GB RAM, 500GB Festplatte. Der PC lief normal hoch, ich habe mein Kennwort für das Benutzerkonto eingegeben, danach blieb der Bildschirm schwarz, Anzeige "Kein Signal". Ich habe ihn neu gestartet, selbes Ergebnis. Er gib kein PiebTöne aus, scheint als ob Grafikkarte hochfährt (Lüfter dreht sich), Festplatte läuft auch hoch, alles scheint normal, aber Bildschirm schwarz, nicht mal BIOSanzeige. USB wird nicht geladen. Was denkt ihr, im Prinzip könnte es jede Hardwarekomponente sein, oder? Ist ein Softwareschaden ausgeschlossen (Schadsoftware?) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
  8. Hallo, danke für die Antwort. Zwischen den VLAn Netzen muß ich nicht routen. Sie müssen nur jeweils zum Proxy geleitet werden.
  9. Hallo, wir möchten ein VLAN erstellen. Ist zustand: 140 PCs in einer Arbeitsgruppe, Windows 2003 Server Nun haben wir einen Switch bekommen,einen Syslink SLM224G-5G. Es ist ein Layer2 Switch, um ein VLAN aufzubauen braucht man meiner Meinung nach einen Layer 3 Switch. So wie ich das verstehe switching mgl, damit der Aufbau des VLANs, aber kein Routing. Sehe ich das falsch? Ist das Gerät nun trotzdem geeignet? Wenn nein, kennt jemand eins, mit dem es sich realisieren läßt?
  10. Meine Kollegin hatte das auch. Wir haben lange gesucht, es ist eine Einstellung in der Energiesparoption. Prüfe die nochmal genau.
  11. Hallo, wir haben einen Win2003 Server (Arbeitsgruppen). Den Server soll ich neu aufstzen. Im Moment gibt es noch eine DOS Partiton für die Wiederherstellung. Das möchte ich nicht so übernehmen. Wie löst ihr die Wiederherstellung? Ich dachte an eine extra Partion, auf der ein Image liegt, was immer mal aktualisiert wird, und eine regelmäßige, externe Datensicherung. Der Server wird nur von ca 8 Personen genutzt, die dort Daten ablegen. Vielen Dank!
  12. Für einige Programme, die unsere Schüler brauchen, sind Hauptbenutzerrechte lokal nötig. Natürlich läuft auch eine Proxy, aber immerwieder werden Seiten gefunden, die noch nicht erfaßt sind. ich kann auch nicht veranlassen, das USB Sticks prinzipell nicht genutzt werden, da die Schüler ihre Daten speichern dürfen. Was kann man noch tun?
  13. Hat es jemand schon mal mit sysgrep und acronics probiert? Mehr Programme haben wir hier nicht zur Verfügung.
  14. Hallo, ich weiß das es sehr enge Richtlinien zur Überwachung gibt. In der Berufsschule ist es verboten, eigene software zu installieren und das Internet privat zu nutzen. Nun habe ich einen Virenarlam von einem Schülerrechner, der ein Spiel aus dem Netz installiert hat. Das würde eine Abmahnung rechtfertigen. Aber inwieweit darf ich verwenden. Muß ich einfach den Virus entfernen, oder darf es eine Abmahnung geben. Wie bewegt man sich da im legalen Bereich?
  15. Ja, SP1 habe ich installiert. Wenn ich es entferne, sollte es gehen?
×
×
  • Neu erstellen...