Jump to content
Sign in to follow this  
bigfoot49

Problem mit Userverwaltung

Recommended Posts

hallo....

In der Computerverwaltung kann man ja "Lokale Benutzer und Gruppen" bearbeiten...

Wenn ich dann zB die Eigenschaften von meinem Vater bearbeite.... kann ich ja unter Mitgliedschaft festlegen welcher Nutzergruppe er angehört.... nun kommt bei mir, als Admin, aber die Fehlermeldung

"Bei dem Versuch, die Eigenschaften eines Mitglieds von "xyz" zu lesen, ist folgender Fehler aufgetreten:

Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet"

 

Das is aber bei allen Profilen die ich bearbeiten will so

Das heißt ich kann zur Zeit nur Benutzer nur als Admin oder "User mit eingeschränktem Zugriff" (Aber keine genauere Definition mit was er machen darf) einrichten über das komisch Xp Benutzerkontoverwaltung (in Systemsteuerung zu finden)

 

Unter

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nachgeguckt. Arbeitsstationsdienst läuft nicht...

 

 

Wie kann ich den starten??? Kann der bei mir überhaupt laufen - Internetzugang mit Modem.

Oder was ist sonst der Fehler?

 

 

Danke schön schon mal im Voraus.

Stefan

Share this post


Link to post

So hab ihn mit services.exe AppMgmt gestartet bekommen!

Danach kam dann, dass der Serverdienst nicht gestartet worden wäre... weiß einer wie ich den jetzt starte? *g*

 

thx

Stefan

Share this post


Link to post

Kann das sein das man für die Serverdienste, die Möglichkeit der "Datei- und Druckerfreigabe für MS Netzwerke" installiert haben muss? Danach gehts jetzt nämlich...

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Die Datei- und Druckerfreigabe ist sozusagen der Serverdienst...

 

grizzly999

Was man nicht noch alles so dazu lernt. :wink2:

Share this post


Link to post

Hmpf

also mittlerweile komm ich wieder in die Eigenschaften.N un aber ein neues Problem.

 

Leg ich über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung oder über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten kann ich einen neuen Benutzer anlegen.

 

Im Dokumente und Einstellungen wird allerdings kein Verzeichnis mit dem Usernamen angelegt... :9:

Außerdem wird der neue Benutzer nicht angezeigt unter "Arbeitsplatz - rechts klick Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - Eigenschaften"

 

:?:

 

Und wenn ich nun mich mit dem User anmelden will kommt die Fehlermeldung das das lokale Konto nicht geladen werden könnte :?:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...