Jump to content

PC zeitgesteuert herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tag!

 

Bei einem kleinem Kunden möchte ich einen W2k-Rechner per Task jeden Abend um 22.00 Uhr herunterfahren lassen (Nach Bandsicherung). PC fährt über Start->Herunterfahren ganz normal runter und schaltet sich aus.

 

Nun habe ich die Shutdown.exe aus WinXP kopiert und lasse ihn per BAT mit

"shutdown /f /s /t 0"

herunterfahren.

 

Allerdings: Er fährt runter und bleibt dann mit "Sie können jetzt ausschalten" stehen. Dann reicht aber aber nicht ein kurzer Klick auf den Button, sondern man muß gedrückt halten. Und nach erneutem einschalten bleibt er dann am Intel-Startbildschirm hängen.

 

Anscheinend ist für W2k Herunterfahren und Herunterfahren nicht dasselbe...:confused:

 

Deswegen die Frage:

 

Gibt es eine andere Möglichkeit per Task&Bat W2k herunterzufahren?

Oder kennt jemand ein zuverlässiges Tool um das zu erledigen?

 

Server oder WinXP-Inst fällt leider aus. PC ist ein aktueller mit Intel DG33BU-Board und DualCore-Celeron E1400. W2k mit SP4 und allen Updates.

 

Vielen Dank!

Link to post

@Golle:

 

Danke!

 

Aber wenn ich auf Start->Herunterfahren gehe, paßt alles, er fährt herunter und schaltet ab. Einstellungen sind aus meiner Sicht korrekt, Board ist ja kaum ein Jahr alt.

 

Nur wenn ich die Shutdown.exe aus WinXP verwende "dreht er am Rad".

 

Mal schauen, was die PSSHutdown macht...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...