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Kennwort von User wird nicht mehr erkannt


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Geschrieben

Hallo allerseits,

 

bei einem User funktioniert sein Kennwort nicht mehr. Erst nachdem ich es zurückgesetzt habe, klappt es wieder.

 

Soweit nichts ungewöhnliches. Gibt es aber die Möglichkeit festzustellen, warum sein Kennwort nicht mehr akzeptiert wurde? Oder was der User falsch gemacht hat?

 

Da ich das Kennwort des Users am Wochenende schon mal zurücksetzen musste und der User ein neues Kennwort eingegeben hat, mit dem er sich dann auch anmelden konnte, wird es nicht am maximalen Kennwortalter liegen.

 

Hat jemand eine Idee wie und wo ich da Nachforschungen betreiben kann?

 

Gruß0

PEter

Geschrieben
sorry, will jetzt nicht humorlos sein, aber ich verstehe den witz dabei auch nicht :confused:

 

Off-Topic:

Hintergrund: zu 99,999% hat der User sein Passwort vergessen/falsch eingegeben. Gingko Biloba hat den Ruf gedächtnisstärkend zu sein.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

In diesem Fall halte ich das für unwahrscheinlich, da der User sich gestern und vorgestern, mit dem ihm bekannten PW angemeldet hat.

 

Gibt es denn im Ereignisprotokoll des Rechners oder am Domänen-Controller keine Meldungen über fehlgeschlagene Anmeldungen oder besser noch warum der User sein Kennwort nicht mehr verwenden darf?

Geschrieben
In diesem Fall halte ich das für unwahrscheinlich, da der User sich gestern und vorgestern, mit dem ihm bekannten PW angemeldet hat.

 

Also das hat noch nie einen User abgehalten es trotzdem falsch einzugeben. ;)

 

Gibt es denn im Ereignisprotokoll des Rechners oder am Domänen-Controller keine Meldungen über fehlgeschlagene Anmeldungen oder besser noch warum der User sein Kennwort nicht mehr verwenden darf?

 

Man kann das logging aktivieren. Da steht aber nicht drin der User hat sein Passwort falsch eingegeben, sondern nur, dass es ein falsches Kennwort ist.

 

Bye

Norbert

Geschrieben
Wenn das Kennwortalter überschritten ist, wird das beim Loginversuch gemeldet?

 

Ja.

 

Könnte es sein, dass das AD das Kennwort vergißt? .oO(Ich weiß, dass kann einfach nicht sein!)

 

Nein, das AD "vergißt" sowas nicht. Es sei denn bei dir is generell was kaputt.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

BTW: Habt ihr schon solchen Fehlerquellen wie das Tastaurlyout bei Kennwörtern mit Y / Z bzw. diversen Sonderzeichen ausschließen können? Das ist grade bei Usern an MUI-Geräten mit verschiedenen Sprachen bzw. Eingabeschemen immer wieder ein Problem.

Geschrieben

Ich glaube, dass selbst Usern, denen ich blind vertraue, auch Fehler unterlaufen. Sehr wahrscheinlich sitzt in diesem Fall das Problem vor dem Bildschirm. Ich vermute mein Kollege hat bei seinem Kennwort sich um ein Zeichen vertan.

Geschrieben

einfach resetten.. der fehler ist in 99% aller fälle der user.. der sein tastaturlayout umgestellt hat und sich wundern warum er kein ü ö und y mehr schreiben kann oder er hat es einfach vergessen.. wenn das an einem Montag war.. hat ers vergessen.. das Problem habe ich JEDEN Montag mit dem ein oder anderem User :)

 

mfg

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