Jump to content

Exchange 2003 Iphoneanbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Iphone 2G mit aktueller Software v2.0.1 und einen Exchange 2003 Std. Server der auf einem Windows 2003 Std. Server installiert ist. Exchangeserver und Windowsserver sind beide mit SP2 versehen.

 

Port 443 ist auf dem Exchangeserver freigegeben und ein Zertifikat installiert, so dass ich auf https://meinserver.meinedomain.de/exchange über meinem Browser von extern auf Outlook Webaccess zugreifen kann. Funktioniert einwandfrei.

 

Gebe ich die Zugangsdaten in das Iphone ein kann ich das Zertifikat aktzeptieren, also kommt er ja schon einmal auf den Server drauf. Klicke ich dann aber auf Mail befindet sich hier nur ein leerer Eingang. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

 

Am Iphone kann es nicht liegen, haben es mit einem anderen Exchange 2003 SBS getestet, hat hier funktioniert.

 

Im Exchange Systemmanager habe ich bereits unter Mobile Dienste alles nötige aktiviert und auch bei den ADS-Benutzern unter Exchange Features.

 

Ein Test meinerseits war es noch mich mit dem Iphone über VPN ins Firmennetz einzuwählen. Hat auch gut funktioniert. Und dann so auf den Exchange zuzugreifen. Aber gleiches Ergebnis, ein leerer Eingang.

 

Gibt es hier eine Anleitung was noch alles gemacht werden muss oder hat jemand eine Idee woran es noch scheitert? Hab schon so viel probiert, mir gehen echt die Ideen aus.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

 

Im Exchange Systemmanager habe ich bereits unter Mobile Dienste alles nötige aktiviert

 

Was genau hast du denn aktiviert?

Ist das ein SBS 2003 R2? Da sollte der Wizard eigentlich alles für dich fertig konfigurieren.

 

 

Gibt es hier eine Anleitung was noch alles gemacht werden muss oder hat jemand eine Idee woran es noch scheitert? Hab schon so viel probiert, mir gehen echt die Ideen aus.

 

Was genau hast du denn probiert?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Habe unter "Globale Einstellungen" - "Mobile Dienste" die Haken für "Outlook Mobile Access aktivieren" gesetzt und "Nicht unterstützte Geräte aktivieren" gesetzt.

 

Unter "Protokolle" - "HTTP" habe ich in den Eigenschaften des "Virtuellen Exchangeservers" die "Formularbasierende Authentifizierung" aktiviert.

 

Es handelt sich nicht um einen SBS Server. Nur um einen Windows 2003 Server Std. ohne R2.

 

Was ich schon probiert habe:

- Test OWA über Browser extern/intern - erfolgreich

- Test Iphonelogin über DNS-Name und IP-Adresse - erfolglos

- Test Iphonelogin mit verschiedenen Benutzern - erfolglos

- Test Iphone an anderem Server einer anderen Domäne - erfolgreich

- Test Iphone über vorherig aufgebaute VPN an Exchange zu bekommen - erfolglos

- Test Outlook 2007 über HTTPS über OWA von extern anzubinden - erfolglos

- Test Outlook 2007 über HTTPS und VPN über OWA von extern anzubinden - erfolgreich

 

Was muss ich noch einstellen oder was kann ich noch probieren? Iphone gibt ja leider keine Fehlermeldungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Habe unter "Globale Einstellungen" - "Mobile Dienste" die Haken für "Outlook Mobile Access aktivieren" gesetzt und "Nicht unterstützte Geräte aktivieren" gesetzt.

 

Unter "Protokolle" - "HTTP" habe ich in den Eigenschaften des "Virtuellen Exchangeservers" die "Formularbasierende Authentifizierung" aktiviert.

 

Es handelt sich nicht um einen SBS Server. Nur um einen Windows 2003 Server Std. ohne R2.

 

Was ich schon probiert habe:

- Test OWA über Browser extern/intern - erfolgreich

- Test Iphonelogin über DNS-Name und IP-Adresse - erfolglos

- Test Iphonelogin mit verschiedenen Benutzern - erfolglos

- Test Iphone an anderem Server einer anderen Domäne - erfolgreich

- Test Iphone über vorherig aufgebaute VPN an Exchange zu bekommen - erfolglos

- Test Outlook 2007 über HTTPS über OWA von extern anzubinden - erfolglos

- Test Outlook 2007 über HTTPS und VPN über OWA von extern anzubinden - erfolgreich

 

Was muss ich noch einstellen oder was kann ich noch probieren? Iphone gibt ja leider keine Fehlermeldungen aus.

 

Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 arbeite dich da durch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...