Moschi76 11 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Leute, es ist ja möglich auf einer Enterprise Edition virtuell 4 weitere Server laufen zu lassen da diese mit lizenziert sind. Nun möchte ich einen virtuellen Standard R2 installieren, welchen Produktschlüssel muss ich nun nehmen? Wenn ich den vom Standard nehme ist ja eigentlich die Lizenz verbaucht oder? Sorry für die doofe Frage aber mit Lizenzen hab ichs noch ncht so :D Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Du gibst den Key einer vorhandenen Standard Lizenz ein. Die Aktivierung wird dann fehlschlagen. Beim Anruf der Aktivierungshotline musst du dann sagen, dass du das Lizenzrecht der Enterprise Edition nutzen möchstest, eine Standard Edition in der Virtuellen Instanz zu betreiben anstatt der Enterprise. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Weils eine Lizenzfrage ist hab ich sie mal in das Lizenzsubforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 alles klar vielen Dank :) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.