Jump to content

remote script ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich müsste ein Script auf einem Pc A auf dem Pc B ausführen.

Ich denke an 2 Möglichkeiten.

1.

Das ganze mit vbs machen, das Script dazu habe ich auch:

strRemoteComputer = "PCName"
strWorkerScript = "scriptName welches im selben ordner liegt.vbs"
Set objWshController = WScript.CreateObject("WshController")
Set objRemoteScript =objWshController.CreateScript(strWorkerScript, strRemoteComputer)
objRemoteScript.Execute

Do While Not objRemoteScript.Status = 2
Wscript.Sleep(100)
Wscript.Echo "Remote script not yet complete."
Loop

 

leider bekomme ich so die Fehler meldung, dass der PC nicht erreichbar ist, oder es ihn nicht gibt.

Ich kann den Pc jedoch anpingen.

 

 

2. Möglichkeit

Ich benutze Psexec, folgendes gebe ich in die cmd ein.

PSEXEC \\pcname wscript.exe regSchluesselAnpassen.vbs

Auf dem pc wird dan auch wscript gestartet, nur leider passiert danach nichts ( ich vermute dass wscript einfach gestartet wird das script aber nicht).

 

Am liebsten währe mir die erste möglichkeit.

Wo mache ich den/die:D fehler?

 

danke euch

Grüsse Rafael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raplay,

 

zur ersten Möglichkeit kann ich leider nichts sagen. Bei deinem zweiten Ansatz bin ich der Meinung, wenn PSEXEC Startparameter mit übergeben kann, dass wscript.exe das Zeil nicht finden wird. Oder befindet sich regSchluesselAnpassen.vbs in einem Verzeichnis, welches in der Systemvariable PATH hinterlegt ist?

 

Schöne Grüße

d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich gehe davon aus, dass die erste Variante an Berechtigungen oder der Firewall scheitert. Bei der zweiten Variante könnte es eine Besserung geben, das Skript mit "cscript" aufzurufen und nicht mit "wscript" - wscript ist die GUI-Variante des WSH, cscript die Konsolenvariante, die mir bei psexec angemessener scheint.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...