pablovschby 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Liebes Forum 08er Server 64Bit (DC), der virtuell einen 03er 32Bit (für Drucker) startet mit Microsoft Virtual Server 05 R2. Microsoft Virtual Server R2 64Bit lief bisher problemlos. Da musste ein 2003er Server virtuell aufgesetzt werden, bisher alles ohne Probleme. War wirklich begeistert von dem Programm, wie fast jedes Mal, wenn "mal etwas läuft" von Microsoft. Aber dann: Ich liess den Server automatisch beim Start starten und automatisch beim Runterfahren "Gastbs herunterfahren". Nun gut, rvmc habe ich deaktiviert, die Administration passiert per Internet Explorer und mehrere Zugriffe sind erlaubt, Port ist offen aufm 08er Server und ging bisher problemlos. Neustart. Wenn ich eingebe: http://%IP-des-08er-Servers%:1024, melde ich mich mit Domain-Admin an und komme auf eine leere Seite. Das, egal, von welchem Client/Server ich drauf gehe. Immer leere Seite. Das ActiveX-Zeugs für Internet Explorer sind installiert. Ich versuchs nach dem Mittag mal noch mit nem Firefox. - IIS neu gestartet > nix gebracht - Virtual Server-Dienst versucht, neu zu starten > kratzt ab bzw. zeigt dann immer an "wird beendet" Sehr ideal. Was ist da zu tun? Danke fürs Lesen Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Moin, Umstieg auf Hyper-V ist keine Alternative? Das ist die bevorzugte Plattform zur Virtualisierung unter W2008. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Kollege probierte das und hatte irgendwelche Probleme. Nein, also keine Alternative. Kann ich dir die Gründe dann später noch nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Naja. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Hyper-V eine Komponente von Windows 2008 ist und somit vollen Suppprt genießt, würde ich das zumindest nicht kategorisch ausschließen. Dies hier ist dir bekannt? Virtual Server 2005 R2 Service Pack 1 does not support Windows Server 2008, Windows Vista Service Pack 1, or Windows XP Service Pack 3 Ansonsten halt die üblichen Fragen: Was sagt das Eventlog? usw. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ich habe eben gelesen, dass Virtual Server Windows 2008 NICHT supported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ich habe eben gelesen, dass Virtual Server Windows 2008 NICHT supported. Okay. Aber das stand ja eigentlich schon in dem Link, den Nils gepostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ist schon okay. ;-) Es gibt ja einen Patch, der den 2008-Support verbessert. Spielt den doch mal ein. Siehe den zitierten Artikel. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ja, danke. Ich schaue mal. Zuerst muss ich noch etwas Anderes erledigen. Und wenn danach auch meine Versuche mit Hyper-V scheitern, probiere ich es nochmal mit dem Virtual Server05 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 ok, schon gut, bin dran... – Mit dem Patch läufts jetzt gut. Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.