Jump to content

Microsoft VirtualServer2005R2 auf Win2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

 

08er Server 64Bit (DC), der virtuell einen 03er 32Bit (für Drucker) startet mit Microsoft Virtual Server 05 R2.

 

Microsoft Virtual Server R2 64Bit lief bisher problemlos. Da musste ein 2003er Server virtuell aufgesetzt werden, bisher alles ohne Probleme.

 

War wirklich begeistert von dem Programm, wie fast jedes Mal, wenn "mal etwas läuft" von Microsoft. Aber dann:

 

Ich liess den Server automatisch beim Start starten und automatisch beim Runterfahren "Gastbs herunterfahren".

 

Nun gut, rvmc habe ich deaktiviert, die Administration passiert per Internet Explorer und mehrere Zugriffe sind erlaubt, Port ist offen aufm 08er Server und ging bisher problemlos.

 

 

Neustart. Wenn ich eingebe: http://%IP-des-08er-Servers%:1024, melde ich mich mit Domain-Admin an und komme auf eine leere Seite. Das, egal, von welchem Client/Server ich drauf gehe. Immer leere Seite. Das ActiveX-Zeugs für Internet Explorer sind installiert. Ich versuchs nach dem Mittag mal noch mit nem Firefox.

 

- IIS neu gestartet > nix gebracht

- Virtual Server-Dienst versucht, neu zu starten > kratzt ab bzw. zeigt dann immer an "wird beendet"

 

 

Sehr ideal. Was ist da zu tun?

Danke fürs Lesen

Pablo

Link zu diesem Kommentar

Naja.

 

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Hyper-V eine Komponente von Windows 2008 ist und somit vollen Suppprt genießt, würde ich das zumindest nicht kategorisch ausschließen.

 

Dies hier ist dir bekannt?

Virtual Server 2005 R2 Service Pack 1 does not support Windows Server 2008, Windows Vista Service Pack 1, or Windows XP Service Pack 3

 

Ansonsten halt die üblichen Fragen: Was sagt das Eventlog? usw.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...