Jump to content

Suche Tool zum Darstellen von User-Rechten auf AD-Objekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft,

habe schon etwas gesucht aber bin mir nicht so sicher ob die jeweiligen Anwendungen können was ich suche. Wäre schön wenn ihr vielleicht einen Tipp aus der Praxis für die Praxis habt.

 

Folgendes möchte ich wenn möglich darstellen:

 

Es soll eine Art von Bericht erstellt werden, der mir anzeigt welcher Benutzer oder welche Gruppe Berechtigung auf andere AD-Objekte hat.

Beispiel:

 

Benutzer Sven hat direkten Postfachzugriff auf die Postfächer von Benutzer1 und Benutzer2, sowie Zugriff auf das Info-Postfach durch die Mitgliedschaft in der entsprechenden Gruppe.

 

Das ganze kann gerne Geld kosten wenn es zuverlässig funktioniert.

 

Wie ich mir die effektiven Berechtigungen auf eine Recource anzeigen lassen kann ist mir bekannt. Die Frage ist ob ich mir alle Zugriffsrechte auf Recourcen oder Objekte eines Servers/Verzeichnisses gesammelt als Bericht anzeigen kann.

 

Danke für alle Beiträge zur Lösung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...