Jump to content
Sign in to follow this  
N. aus D.

Passwörter einsehen als Admin?

Recommended Posts

Ein Hallo an alle.....

 

 

eine Frage habe ich an euch....

 

... ich habe meinem Chef versprochen sein Firmennetzwerk auf zuräumen!!!

Jetzt muss ich eingestehen das ich mich wohl ein wenig übernommen habe.

Das erste wirkliche Problem ist, das der Chef eine Zeitlang das selber versucht hatte ohne sich vorab richtig zu informieren.

 

Nun das zweite Problem...

 

gib es eine Change die Passwörter der Netzwerk-Domains einzusehen, weil es sind an die 5 fünf Domain eingerichtet und ich wollte die Löschen bzw. umändern.

 

Ps. ich kann mich als NT- Administrator anmelden.

 

 

 

Danke in Voraus.

 

 

Gruß

 

Nico

Share this post


Link to post

Hallo N. aus D.,

 

Pech gehabt, die kannst Du nicht einsehen. Bei diesem Wunsch kann Dir dieses Forum, auch aus rechtlichen Gründen, nicht weiterhelfen.

 

Als Admin der Domäne hast Du alle legalen Möglichkeiten in Deinem Netz, wozu dann die Passwörter?

Share this post


Link to post

Hallo Pic,

 

danke für die schnelle Antwort,

 

ich dachte nur, wenn ich mich mit einem Client/Destopcomputer anmelde ( W2k prof.), dann brauche ich doch die Domains mit Passwörter? Ist das nicht so?

 

Wenn ich das jetzt so aus deiner Anwort herraus sehe muss ich neu Domains anlegen, oder?

 

Kann ich die alten dann wenigstens löschen?

 

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ich gebe zu, daß ich aus Deiner kargen Beschreibung des Netzes auch nicht recht schlau werde. Meine Bemerkung zu den Passwörtern bezog sich auch ehrlich gesagt zuerst mal darauf, daß wir in diesem Board grundsätzlich keine Passwort-Hackanleitungen dulden.

 

Beschreib doch bitte mal genauer,

 

a) was Du vorhast

 

b) mit welchen Betriebssystemen Du konfrontiert bist

 

und c) von was für Domänenstrukturen Du genau sprichst

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post

Nein, nein ihr sollt mir nicht Tipps und Tricks geben wie ich ein Passwort knacke kann...

 

Ich drücke mich wohl wirklich sehr Unprofessional aus, sorry, aber das liegt daran das ich mich wohl einwenig mein Möglichkeiten überschätz habe.

 

 

Also,

 

ich dachte das man mit einen NT-Server (NT 4) und mit seine Domains / Arbeitsgrupperechteverwaltung

 

(Die Zugriffsrechte, auf den Server und seine freigegebene Laufwerke und Ordner. Ich hoffe das heißt so)

 

für die Client-PC / Desktop-PC / Arbeitsplatz-PC (Windows 2000 Prof.)

die Zugangsberechtigung steuern kann.

 

Oder bin ich hier völlig auf den Holzweg???

 

Da schon welche vorhanden sind, hatte ich gehofft, das ich diese wieder benutzen kann, ohne die Passwörter direkt zukennen. Der Chef hat dummerweise seine ganzen "Passwörter" verschludert.

Kann ich diese wenigstens löschen, um einwenig dort aufzuräumen?

Wie ich schon gesagt/geschrieben habe als NT-Administrator komme ich ja auf den Server

 

 

 

Nico

Share this post


Link to post

So, wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest Du als Domain-Admin alte Domain-Benutzer wieder aktivieren bzw. Passwörter der Benutzer ändern?

Share this post


Link to post

Das geht sehr einfach: du öffnest den Benutzermanager für Domänen, klickst das Benutzerkonto doppelt und gibtst ein neues Kennwort ein. Fertig.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...