Jump to content
Sign in to follow this  
shaila

Dienste, Verzeichnisdienste im Outlook

Recommended Posts

... mal ne Frage, ich hab auch Win2000, Office2000 und Outlook 2000.

 

Hier wird immer von DIENSTEN anlegen :confused: unter EXTRAS im Outlook geredet....

 

Wenn ich in mein Outlook gehe und diese DIENSTE suche, dann gehe ich in EXTRAS.... und da erscheint unter anderem "Konten". Wenn ich darauf gehe, dann kommt ein Fenster mit: Alle - Email - oder Verzeichnisdienst

 

Einen VerzeichnisDIENST kann ich nur unter Verzeichnisdienste hinzufügen und da gibt es dann zur Auswahl: Email oder Verzeichnisdienst...

Wenn ich dann zu VERZEICHNISDIENST hinzufügen gehe, dann will er aber einen Verzeichnisdienstserver (LDAP) haben.... und das kenn und hab ich nicht...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? *kurzdazwischendrängel* SORRY!

 

Shaila

Share this post


Link to post

Schalt mal dein Outlook in den richtigen modus, dann findest du, was du suchst :)

 

Unter Extras -> Optionen -> Reiter "Emailübertragung" ->auf Email-Unterstützung neu konfigurieren klicken -> Unternehmen oder Arbeitsgruppe auswählen.

 

Dann musst du Outlook neu starten, die Outlook CD bereithalten (wenn du nicht von lokal installiert hast) . Deine Konten bleiben erhalten, aber unter Extras findest du jetzt den Eintrag "Dienste"

 

greetings

 

Weimer

Share this post


Link to post

naja, Outlook funktioniert ja auch noch wie immer ;)

 

Unterschied1: Wenn du jetzt Emails checkst, dann funktioniert das mit einem anderen Fenster (Für jedes Konto wird ein PopUp eingeblendet, wo irgendwas mit Nachrichtenübermittlung zum Server drinsteht... genau kann ichs grad nicht formulieren, bin grad an keinem Outlook-System...

 

Unterschied2: Unter Dienste kannst du jetzt die Anbindung von Outlook an bsp. einen Exchange-Server konfigurieren... ging vorher nicht.

 

Außerdem sollte der Eintrag Konten unter Extras verschwunden sein...

 

Was für eine Änderung hast du denn erwartet? Nach welcher Funktion suchst du?

 

greetings

weimer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...