Jump to content

Ordner-Sicherheitsbeschreibungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Ordner hat irgendwie seine Sicherheitsbeschreibungen auf einer NTFS Partition verloren. In den Ordnereigenschaften fehlt die Registerkarte "Sicherheit". Habe schon alles versucht. Eigenschaften übergeordneter Objekte übernehmen usw. Ich habe keinen zugriff mehr auf diesen Ordner. Kann ihn weder öffnen, kopieren, verschieben oder löschen.

Habe Admin-Rechte auf dem gesamten System.

NT-Backup kann diesen Ordner auch nicht sichern.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wieder verfügbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Ein Ordner hat irgendwie seine Sicherheitsbeschreibungen auf einer NTFS Partition verloren. In den Ordnereigenschaften fehlt die Registerkarte "Sicherheit". Habe schon alles versucht. Eigenschaften übergeordneter Objekte übernehmen usw. Ich habe keinen zugriff mehr auf diesen Ordner. Kann ihn weder öffnen, kopieren, verschieben oder löschen.

 

Auch nicht von einem anderen System aus nicht?

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wieder verfügbar zu machen.

 

Wenn der Inhalt in einer Sicherung vorhanden ist, würde ich es mal mit einem CHKDSK probieren.

 

Neustart vom Server/Client hast Du schon gemacht? Fehlermeldungen im Eventlog?

Link zu diesem Kommentar

Von keinem System habe ich mehr Zugriff auf diesen Ordner. Habe auch versucht, ob vielleicht der Ersteller oder Besitzer dieses Ordners noch darauf zugreifen kann. Hier in diesem Forum wurde das Thema schon oft behandelt. Microsoft schreibt dazu:

Wenn der Fehler bla bla bla (also genau meiner) auftritt, wenden Sie sich an den Technischen Support, na super.

Die Sicherung kann diesen Ordner auch nicht lesen. Er ist auf keinem der Medien von dieser Woche vorhanden. Habe schon alle Bänder bis zum Erstellungstag dieses Ordners untersucht.

Link zu diesem Kommentar

Der Ordner heißt: \\Freigabe\Verkauf 18.07.08 andere Ordner wie z.B \\Freigabe\Verkauf 21.07.08 funktionieren aber. Ich hatte den Mitarbeitern mal versucht beizubringen das Format \\Freigabe\Verkauf_20080718 für solche Ordner zu verwenden, da ich Punkte in Ordner- und Dateinamen hasse.

Das könnte vielleicht eine Ursache für solche Dateisystemfehler sein.

Aber Fehlanzeige, macht eben jeder was er will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...