Jump to content

NAT Routing dynamisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

leider ist mir kein vernünftiger Betreff in den Sinn gekommen. Ich hoffe ihr entschuldigt.

 

Ich würde gerne folgendes realisieren bzw habe folgendes Problem.

 

Ich kann nur via ssh auf Port 443 auf unser eigenes Netzwerk zugreifen.

Jetzt haben wir das Problem, dass wir auf Port 443 zeitgleich eine Nat Weiterleitung für OWA haben, welche Betriebsintern höhere Priorität hat.

Gibt es eine Möglichkeit, entweder durch die ankommenden Pakete oder durch die IP / Subdomain den Traffic entweder zum OWA oder zum SSH zu routen.

Die Services laufen natürlich auf unterschiedlichen Rechner.

 

Für eure ideen bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
mehrere IP-Adressen haben wir glaube ich sogar.

Nur brauchen wir ein Endgerät welches mehrere IP-Adressen verwalten kann.

Oder kann ich einfach mehrere router parallel schalten?

 

Jede mehrbessere Firewall-Appliance sollte das können. Was habt ihr denn derzeit im Einsatz?

 

Ich kann auf die schnelle SonicWALL empfehlen, gerade die neue NSA Geräte sind technisch top - aber es gibt zahlreiche andere Anbieter die ebenfalls gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Gibts alternativen im Software bereich?

 

Selbstverständlich, so ziemlich jedes OS kann das auf irgendeine Art und Weise. Bei Windows könnens nur die Server-Versionen mit RRAS oder dem ISA-Server. All die ganzen Gratis-Betriebsysteme können das auch, du hast also die freie Wahl.

 

Allerdings musst du daran denken das du trotzdem Hardware brauchst wo das ganze darauf läuft, und hast dann mehr Arbeit als wenn du eine Appliance kaufst - Arbeit, die auch nicht gratis ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...