Jump to content

UNC Pfad mittels Hyperlink automatisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich weiss nicht genau ob mein tread hier her passt oder nicht- Frag trotzdem mal ob mir jemand weiterhelfen kann!

 

Mittels Hyperlink möchte ich auf einer Html Seite die Shares vom Server direkt aufrufen, wenn möglich gleich mit den Anmeldedaten des Users.

Beispiel- \\Sbserver und nun kommt die Anmeldemaske mit User und Pw. die auch gleich per auto eingefügt werden sollte.

Ist es möglich dass ich evtl. mit einem Batch eine Automatisierte Anmeldung machen kann.

 

Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

 

ps. Falls möglich nicht per net use (die Laufwerke sollten nicht gemappt werden)

 

Besten Dank für jede Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar

@ DAUjones

 

Mit einer Benutzerdefinierten Internetseite möchte ich per Link auf die Shares vom Server zugreifen können- für Installationen etc. Über Unc Pfad kommt immer der unten angefügte Screen. Nun möchte ich diesen umgehen evtl. mittels Batch.- damit ich eine direkte Verbindung zum Server habe ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.

 

:confused:

post-6976-13567389566813_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
@ DAUjones

 

Mit einer Benutzerdefinierten Internetseite

Aber nur innerhalb des LANs, oder?

 

möchte ich per Link auf die Shares vom Server zugreifen können- für Installationen etc.

Nur du? Nur temporär? Nur selten?

 

Über Unc Pfad kommt immer der unten angefügte Screen. Nun möchte ich diesen umgehen evtl. mittels Batch.- damit ich eine direkte Verbindung zum Server habe ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.

Besagtes "net use", wie von Sunny61 beschrieben, in eine Batch sollte das für dich erledigen.

 

Fragt sich jetzt halt noch, ob es noch eine Notwendigkeit für den Umweg über die Webseite gibt?

Link zu diesem Kommentar

@ Sunny61

 

Besten Dank für Deine Hilfe. Der Batch funzt- nur wie mache nun dass die Shares auch gleich zusehen sind. Wenn ich nach ausführen des Batches mittels \\SBServer kommen die Shares, welcher Befehl öffnet mir die Shares?

ps. ist es möglich den Batch auszuführen ohne die Sicherheitswarnung vom Windows (Ausführen, Speichern, Abrechen).

 

Besten Dank.

Die Shares direkt zu öffnen habe ich hinbekommen.

Wäre nur noch die Sicherheitswarnung vom Windows- lässt sich wohl nicht umgehen ist ja local auf dem Rechner.

 

Falls doch- Besten Dank für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar

ps. ist es möglich den Batch auszuführen ohne die Sicherheitswarnung vom Windows (Ausführen, Speichern, Abrechen).

 

Von wo aus rufst Du die Batch auf? Klick die im Explorer einfach mal an und schau rechts unten in der Statuszeile vom Explorer nach, welche Zone da drin steht. Die kannst Du dann in den Internetoptionen vom IE einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe den link mittels Batch verknüpft.

 

Welchen Link? Ich sitz nicht vor Deinem PC, Du mußt also schon eine vernünftige Beschreibung abliefern, dann kann dir besser geholfen werden.

 

Wenn ich nun auf den Link klicke kommt die Sicherheitswarnung vom Windows ob die Datei ausgeführt oder gespeichert werden soll bevor der Batch ausgeführt wird.

 

Dann nimm den Ablageort mit in die vertrauenswürdigen Sites auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...