Jump to content

Kennwort ändern nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe in der Domäne folgendes problem:

Benutzer/Admins können ihr Passwort nicht mehr Ändern

 

System und Einstellung:

 

W2K3 Server 2x

W2K und WinXP Clients

 

Kennwortrichlinien durch Gruppenrichlinien gesetzt:

Komplexität ist Aktiviert

Mind. 8 Zeichen

etc....

 

Dies hat die Ganze Zeit auch wunderbar Funktioniert.

Die Nutzer mussten/konnten das Kennwort ohne Probleme ändern.

 

Seit nicht allzulanger Zeit allerdings, ist es den Nutzer/Admins

nicht mehr möglich das Kennwort mit STRG/ALT/Entf zu ändern.

Auch nicht wenn man diese Änderung in den Benutzerkonten erzwingt.

Ändern mit im AD mit der MMC funktioniert.

Der Spuckt als Fehlermeldung aus:

Das Kennwort muss mind 8 Zeichen haben und Groß.-Klein.- ... etc

(So als ob es die Richtlinien nicht erfüllt)

 

Dann habe ich mal alle Kennwortrichtlinien Auf 0 bzw. auf Deaktiviert gesetzt.

 

Wenn ich ein Benutzer im AD nun zurücksetzte funktioniert das auch weiterhin einwandfrei auch mit nur 1 Buchstaben oder Zahl.

 

Aber bei den Nutzern/Admins meckert er wieder rum wenn diese Versuchen Ihr Kennwort mit STRG/ALT/Entf zu ändern:

Das Kennwort muss mind 1 Zeichen haben ... etc

 

Ich weis nimma weiter :confused:

 

Ich bendake mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

 

MfG

René

Link to post
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Allerdings mit einer Windows 2000 Domäne.

Gibt es hierzu schon Lösungsansätze.

 

Wenn wir die Computer aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen funktioniert das Kennwort ändern.

Ein Benutzer der an computer A sein Kennwort nicht ändern kann kann das oftmals an Computer B.

 

wir stehen vor einem Rätsel.

 

danke für eure Hilfe

 

Gruß

Martin

Link to post
  • 3 months later...

Hallo,

Bei uns war ein defekter DC schuld. wir mussten ihn mittels dcpromo /force zurückstufen. anschließend war das Problem behoben.

Das Problem war, dass die Clients versucht haben an einem defekten DC ein neues PW in die Datenbank zu schreiben, was leider immer fehlgeschlagen ist. Wenn man den Client aus und wieder in die Domäne genommen hat, war natürlich ein funktionsfähiger DC zuständig.

 

Gruß

Martin

Link to post

Hallo,

hab das mit den Computerkonten löschen mal getestet, bringt keine Verbesserung.

 

Aktueller Stand, wird im AD gesagt Benutzer muss bei der nächsten Anmeldung sein Kennwort erneuern, funktioniert die Änderung direkt nach der Anmeldung. Ist der Benutzer angemeldet und möchte das Kennwort über STRG-ALT-ENTF ändern klappt das nicht.

 

Jemand eine Idee was ich versuchen kann?

Danke!

Stefan

Link to post

Hallo, haben zwei Windows 2003 Domänen Controller.

Ja es funktioniert bei keinen User mehr, außer es wurde vorher im AD gesagt der User muss bei der nächsten Anmeldung das Kennwort ändern.

Bei einzelnen Test hat das Kennwort ändern auch mal funktioniert, aber dann nur ein einziges mal.

Cleints sind Win2000 & Win XP.

Glaube ich habe die Lösung gefunden, Richtlinien für Maximales und Minimales Kennwortalter waren nicht definiert, habe sie beide nun aktiviert und auf 0 gestellt.

Erste Test sahen gut aus.

Gruß

Link to post

ich würde prüfen ob der Fehler immer beim gleichen Anmeldeserver auftritt. Befehl: "set logonserver" . Wenn du dann sicher bist dass der Fehler nicht immer beim gleichen Server auftritt können wir in der AD suchen.

Ich würde immer noch auf defekten DC tippen.

 

Gruß

Martin

Prima

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...