Jump to content
Sign in to follow this  
mfrank

Einwahl per ISDN auf W2K Professional

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einer Frage und habe irgendwie die totale Denkblockade. Es geht um folgendes:

ein W2K Professional Rechner mit einer Fritz-ISDN Karte auf der einen Seite, ein XP Pro Rechner mit Teledat USB2a/b auf der anderen Seite. Ich möchte mich jetzt von der XP Maschine auf der W2K Maschine einwählen um dann per VNC administrativ zu wirken.

Die Fragen:

1. Unterstützt W2K dieses Szenario überhaupt (Benutzer mit Einwahlrechten)?

2. Kann man einen Rückruf konfigurieren?

3. die W2K Maschine braucht ja wohl eine feste IP. Beißt sich das mit der Einwahl ins Internet oder kann ich pro Verbindung festlegen, ob DHCP genutzt wird oder nicht? (Die Maschine ist nicht vernetzt)

 

Ich bin sicher, die Lösung ist total trivial, aber irgendwie stehe ich wie Ochs vorm Berg.

 

Bye

 

MF

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn das alles so geht wie ich mir das gedacht habe, suche ich mir mal einen schönen ruhigen Tag und versuche das dann zum Fliegen zu bekommen.

Obwohl: ruhigen Tag? Wann soll das sein? 2008? ;)

 

Bye

 

MF

Share this post


Link to post
Original geschrieben von mfrank

Wenn das alles so geht wie ich mir das gedacht habe, suche ich mir mal einen schönen ruhigen Tag und versuche das dann zum Fliegen zu bekommen.

 

Na, ob das was wird? Mir ist jedenfalls noch keine W2K-Kiste in der Platzrunde begegnet. Trotzdem danke für den Tipp, ich halt dann mal die Augen auf... Hals- und Beinbruch! :D ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

dann stell' dich an dem entsprechenden Tag einfach unter das entsprechende Fenster und achte auf die Startvorbereitungen wie z.B. lauter werdendes Gemurmel, Steigerung zum Motzen, Zunahme der Lautstärke und sich steigernde Häufigkeit von Wörten wie ******, ***** oder ***** ***. Der Start steht unmittlebar bevor, wenn ein "Dir werd' ich helfen, *******kiste!" ertönt.

Kurz darauf könnte man etwas fliegen sehen... :D

 

Bye

 

MF

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...