Jump to content

Einrichtung von Fax auf einem SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich hier einige gute Tips bekommen habe zum Kauf einer Faxkarte für einen PCI-E Steckplatz taucht jetzt ein Problem mit der Konfiguration des Faxdienstes auf.

 

Ausgangsituation:

  • SBS 2003 R2 Premium
  • Faxkarte ist eine Dialogic Diva BRI-2 PCI v2
  • Treiber für SBS sind installiert (Netzwerk- und Modemadapter)
  • Treiberversion 8.5 für die Dialogic-Karte
  • sonstige Updates auf aktuellem Stand
  • Anschluß an einer Telefonanlage

 

Problem:

Bei der Konfig des Faxdienstes wird ja angegeben welches Gerät empfangen bzw. senden kann. Dort bekomme ich nur die Auswahl von dem Modem. Die Konfig der MSN-Nummern für die Karte erfolgt aber im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

Das kann doch meiner Meinung nach nicht richtig sein, oder? Sollte ich nicht bei der Faxkonfiguration einen CAPI-Treiber anwählen können?

 

Die Telefonleitung ist OK und es kann auch über das Tool -LineTest- von Dialogic ein einkommender Ruf registriert werden. Also scheint soweit alles klar zu sein.

 

Hat dafür jemand eine Idee bzw. wie ist das bei Euch? Hab leider keinen Vergleich weil dies mein erster Server ist wo ich das mache.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst nach stundenlangen Experimentieren. Und zwar muss im Configration Manager unter Services noch die Faxe hinzugefügt bzw. eingestellt werden.

 

Die Weiterleitung an den SharePoint geht auch. Jetzt kommen eben momentan nur irgendein Dateiname aus Zahlen und Buchstaben. Kann das nicht so gemacht werden das der Absender des Faxes zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...