Jump to content

Neue eMail Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin

 

ich hab da ein problemchen, ich habe bei uns im exchange eine neue mailadresse per Empfängerrichtlinie eingerichtet. die entsprechenden benutzer haben diese jetzt auch im profil stehen. die mx record verweisen auf den richtigen server.

 

wenn ich jetzt jedoch eine mail an eine dieser adressen sende kommt:

 

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

   Test@dieformel.de

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend
contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that
the other server returned was: 554 554 <Test@dieformel.de>: Relay access denied (state 14).

 

ich bin im moment nicht in der lage die ursache zu finden, der mailserver hat reverse dns einträge und die domain ist auf der firewal fürn relay freigeschaltet :-(

ich kann emails mit @dieformel.de als endung an eine belibige exterrne email adresse erfolgreich versenden.

 

nur bei mails an belibig @ dieformel.de komm timmer die fehlermeldung. es schient als würde der exchangeserver denken er soll als relay missbraucht werden

Link zu diesem Kommentar
ich häng leider immer noch

 

Hi,

 

auf dem mx antwortet eine Viruswall. Eventuell mußt du dort die neue Domain auch bekanntgeben ;)

 

Bye

Norbert

 

220 viruswall.franke-pahl.de ESMTP

HELO Vista
250 viruswall.franke-pahl.de

MAIL From:<xxx@fragmichnicht.net>
250 Ok

RCPT To:<test@fragmichnicht.de>
554 <test@dieformel.de>: Relay access denied

Link zu diesem Kommentar
auf dieser virus wall hab ich die domain freigeschaltet :confused:

 

Kenne die Viruswall nicht, aber die Meldung die man per telnet zurückerhält ist definitiv nicht vom Exchangeserver. Wo genau ist die Viruswall installiert? Vor oder auf dem Exchange? Kannst du denn von einem internen PC per telnet eine Mail an die neue domain verschicken? Falls ja, dann liegts nicht am Exchange.

 

Ist Test@dieformel.de eine gültige Emailadresse im Moment?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

jop das ist im moment eine gültige mail adresse, hab grad festgestellt das mail.dieformel.de noch auf die falsche ip verweist vielleicht besteht da ein zusammenhang

 

mal sehn wann der provider das korrigiert hat ......

 

thx schonmal

 

intern können mir mails geschickt werden, aber ich glaub das würde auch funktionieren wenn ich eine fiktive nehmen würde

 

per telnet klappts auch erfolgreich

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich kann Norberts Aussage ebenso bestätigen.

 

Eine Telnet Session mit mail from: test[at]dieformel.de und rcpt to: test[at]dieformel.de

bringt ein Relay access denied.

 

Da dies Test fast immer klappt, bin ich der Meinung von Norbert, dass dein Fehler an dieser Viruswall (was immer das ist) liegt.

 

Kläre uns daher auf, um was sich bei dieser Viruswall handelt, vielleicht können wir dir dann besser weiter helfen.

 

Auf jeden Fall kannst du behaupten, dass du mit deiner derzeitigen Konfiguration sicher vor SPAM bist ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
jo spam kommt zumindest bei der adresse nciht an :-)

 

die viruswall ist son hardware teil von trendmicro die einzige stelle an der ich da was bezgl. unterschiedlicher maildomains eintragen kann befindet sich in dem SMTP einstellungen bei "Relay Control", dort ist die neue Domäne aber genauso wie die alte eingetragen

 

Hast du mal von intern (Nicht dem Exchangeserver) versucht eine Mail an deine neue Domain direkt per Telnet auf dem Exchange zuzustellen? Wenn das geht (schrub ich schon), dann liegt es nicht am Exchange. Und wenn es die Viruswall ist, dann mußt du die Doku nochmal lesen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um das hier mal geregelt zu bekommen - arbeite folgende Schritte ab:

 

1. Wie NorbertFe geschrieben hat - aus deinem Internen Netzwerk via Telnet eine Mail über den Exchange an die fragliche Adresse schicken. -> wenn das geht ist es zu 99,9 % nicht der Exchange.

 

2. Via Telnet eine Mail an die externe IP deiner Viruswall schicken. Wenn das nicht geht, dann ist es die Viruswall. Wenn das geht, dann liegt das Problem vermutlich bei deinem Provider bzw. dem MX Eintrag deiner Domain.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

hi thx soweit

 

ich habe eben nochmal mit meinem provider gesprochen und der meint: dns ist ok die records stimmen, und es würde an nicht durchgeführtem smpt-auth liegen.

 

ich habe zu dem thema MSXFAQ.DE - SMTPAuth 2K gefunden, würde das gern ausprobieren nur wird mir nicht ersichtlich welchen benutzer ich dort eintragen soll

 

und hat jemand nen link der mir erläutert was genau die unterschiede zwischen den einstellungen im reiter allgemein zwischen "DNS Weiterleitung über Connector ...." und Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smart...." ist.

 

Ich habe soeben noch eine einstellung gefunden im Reiter "Adressraum" und zwar "Weitergabe von NAchrichten an diese Domönen per Relay erlauben"

 

MSXFAQ.DE - Internet Mail Connector 2000/2003

sollte der Haken gesetzt werden?

 

Wenn ja muss Oben bei der Adressraum erstellung bestimmt der * bei Adresse gegen die Namen der Verwalteten Domänen getaust werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...