Jump to content

freefall

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von freefall

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gedankengang: User 1 jeweils mit einem extra konto in der entsprechenden OU user@11111.de user@222222.de user@333333.de user@444444.de ich lege den user 4 mal an jeweils mit postfach und gebe dem hauptuser (user@11111.de) die senden als berechtigung. ebenso stelle ich ein das von allen konten die emails zu user@11111.de geforwarded werden. also brauche ich im outlook nur ein konto einzurichten. Problem: wie vereinfache ich dem user zu erkennen an welches konto gesandt wurde und das er das richtige konto bei antworten bei "Von:" einträgt? habe ich was übersehn oder so?:suspect:
  2. deine seite hatte ich auch schon gelesen, aber wies scheint ist eine einfache lösung nicht möglich :-( dann muss ich wohl doch die user 3 mal anlegen :-/ naja thx
  3. servus ich mal wieder mit nem prob, ich habe e2k3 im einsatz und user a hat als email adressen a@aaaa.de und a.a@bbbbb.de wovon a@aaaa.de die hauptadresse ist. jetzt möchte user a eine email mit a.a@bbbbb.de als absender verschicken. ist das möglich? habe bisher nur das FromModify auf MSXFAQ.DE - FromModify entedckt womit ich nciht so richtig klar komme. thx for help lg steven
  4. freefall

    Neue eMail Domain

    soo alles läuft vielen dank für die geduld die du mit mir hattest, ich hatte übersehn das ich in /etc/postfix/transport noch einträge setzen muss.
  5. freefall

    Neue eMail Domain

    ok also es ist wie folgt deine vermutungen mit der viruswall waren nciht verkehrt sondern genau ins schwarze, auf der viruswall läuft auf unterster ebene ein postfix, und bei diesem haben in den relay einstellungen die neuen domänen gefehlt. jetzt nach deren ergänzung bekomm ich den fehler nicht mehr zurück, allerdings ist bisher noch keine mail angekommen und ich finde in keinem log hinweise auf den verbleib per telnet sieht alles rosig aus
  6. freefall

    Neue eMail Domain

    naja das stimmt schon soweit, aber das ganze war intern den server direkt angesprochen. um das interne zu verdeutlichen hier noch eine abgesetzte mail via telnet sie wurde angenommen und zugestellt jedoch ist unser exchange server gar nciht für diese domäne zuständig, was ich damit sagen will ist das ich jede x-belibige domain in der empfängerrichtlinie eintragen kann und intern funktioniert damit der mailversand da scheinbar nirgends angefragt wird ob die zuständigkeit stimmt ....... deshalb stehe ich kritisch gegenüber der aussage das es gehen muss wenns intern klappt. edit: ich kann ebenfalls mit der endung @darklevel.org emails nach draussen verschicken und diese erreichen den empfänger im prinzip identisch mit der domain dieformel.de um die es geht. nr das bei die formel gültige mx records auf den exchange server existieren, im gegensatz zu darklevel
  7. freefall

    Neue eMail Domain

    ich weiss das du das schon erwähnt hast und ich kann intern mails an den server aufgeben. aber der herr der firewall sagt da ist nichts was blocken könnte jetzt steh ich hier und mir sagen gurus sowahl aus dem einen als auch aus dem anderen bereich das es der jeweilige nciht sein kann beide mit völlig nachvollziehbaren argumenten nur leider steh ich jete immer noch so da wie am anfang des threads ... Telnet Zitat: rcpt to:
  8. freefall

    Neue eMail Domain

    soooo nach langer pause bin ich wieder zurück das problem bestzeht nach wie vor, mittlerweile hat isch unser firewall guru von extern mal der filtergeschichte angenommen. und der ist sich zu 100% sicher das es am exchange sprich mailserver liegt. ich bin ratlos ...
  9. freefall

    Neue eMail Domain

    hi thx soweit ich habe eben nochmal mit meinem provider gesprochen und der meint: dns ist ok die records stimmen, und es würde an nicht durchgeführtem smpt-auth liegen. ich habe zu dem thema MSXFAQ.DE - SMTPAuth 2K gefunden, würde das gern ausprobieren nur wird mir nicht ersichtlich welchen benutzer ich dort eintragen soll und hat jemand nen link der mir erläutert was genau die unterschiede zwischen den einstellungen im reiter allgemein zwischen "DNS Weiterleitung über Connector ...." und Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smart...." ist. Ich habe soeben noch eine einstellung gefunden im Reiter "Adressraum" und zwar "Weitergabe von NAchrichten an diese Domönen per Relay erlauben" MSXFAQ.DE - Internet Mail Connector 2000/2003 sollte der Haken gesetzt werden? Wenn ja muss Oben bei der Adressraum erstellung bestimmt der * bei Adresse gegen die Namen der Verwalteten Domänen getaust werden oder?
  10. freefall

    Neue eMail Domain

    jo spam kommt zumindest bei der adresse nciht an :-) die viruswall ist son hardware teil von trendmicro die einzige stelle an der ich da was bezgl. unterschiedlicher maildomains eintragen kann befindet sich in dem SMTP einstellungen bei "Relay Control", dort ist die neue Domäne aber genauso wie die alte eingetragen
  11. freefall

    Neue eMail Domain

    laut provider sind die einstellungen durch, ich bekomm alerdings bei nem nslookup immer noch die alte ip angezeigt die mit 85.13 beginnt ......
  12. freefall

    Neue eMail Domain

    jop das ist im moment eine gültige mail adresse, hab grad festgestellt das mail.dieformel.de noch auf die falsche ip verweist vielleicht besteht da ein zusammenhang mal sehn wann der provider das korrigiert hat ...... thx schonmal intern können mir mails geschickt werden, aber ich glaub das würde auch funktionieren wenn ich eine fiktive nehmen würde per telnet klappts auch erfolgreich
  13. freefall

    Neue eMail Domain

    auf dieser virus wall hab ich die domain freigeschaltet :confused: edit: nur weil eine 2te maildomain hinzugefügt werden soll ist keine konfiguration mit front und backend server von nöten oder?
  14. freefall

    Neue eMail Domain

    ich häng leider immer noch
  15. freefall

    Neue eMail Domain

    moin moin ich hab da ein problemchen, ich habe bei uns im exchange eine neue mailadresse per Empfängerrichtlinie eingerichtet. die entsprechenden benutzer haben diese jetzt auch im profil stehen. die mx record verweisen auf den richtigen server. wenn ich jetzt jedoch eine mail an eine dieser adressen sende kommt: This is an automatically generated Delivery Status Notification Delivery to the following recipient failed permanently: Test@dieformel.de Technical details of permanent failure: Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 554 554 <Test@dieformel.de>: Relay access denied (state 14). ich bin im moment nicht in der lage die ursache zu finden, der mailserver hat reverse dns einträge und die domain ist auf der firewal fürn relay freigeschaltet :-( – ich kann emails mit @dieformel.de als endung an eine belibige exterrne email adresse erfolgreich versenden. nur bei mails an belibig @ dieformel.de komm timmer die fehlermeldung. es schient als würde der exchangeserver denken er soll als relay missbraucht werden
×
×
  • Neu erstellen...