Jump to content

2k3 Server scheint Probleme mit einem Ordner zu haben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Problem mit dem User-Verzeichnis unserer Benutzer auf dem Server.

Es handelt sich dabei um die Eigenen Dateien der Benutzer. Diese habe ich damals beim Umzug vom alten 2k-Server auf den neuen 2k3-Server, also auch neue Hardware, per robocopy /mir mit den ACLs auf den neuen Server kopiert.

 

Bei einem Benutzer tritt folgendes Problem auf. Mit Word 2000 schreibt er ein Dokument an seinem PC. Speichert dies in seinen Eigenen Dateien auf dem Server. Word hängt sich dabei auf und auf dem Server wird eine 0-byte doc-Datei mit dem Namen erzeugt.

 

Versuche ich diese zu löschen, läuft der Explorer in den Tod. Er reagiert nicht mehr. Das gleiche Problem auf dem Server.

 

Beim letzten mal konnte ich die Datei erst nach einem Neustart des Servers löschen. Das sieht jetzt fast wieder so aus.

 

Ich habe auf dem Client testweise Office neu installiert und das SP3 dazu aufgespielt. Aber der Fehler besteht weiter. Also vermutlich ein Problem auf dem Server.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus.

-nin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

*push*

 

Nachtrag:

Das Speichern-Problem scheint mit Microsoft Office 2000 SBE zusammenzuhängen, denn ab Office 2003 scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.

 

Kennt jemand diesen Phänomen?

 

Ist das evtl. ein bekannter Bug im Office 2000?

Gibt es einen Patch?

Oder hat möglicherweise doch die W2K3 Serverinstallation einen weg? Wie kann eine Software, die auf einem Client ausgeführt wird, einen ganzen Server lahmlegen?

 

Ich hoffe immernoch auf Ratschläge.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Hatte sowas ähnliches auf einem TS mit Office2003, da hat in dem Moment anscheinend der Indexdienst darauf zugegriffen (Reiter Allgemein->Erweitert). Nimm das doch testweise mal für die übergeordneten Ordner raus.

 

BTW: Seltsame Dateien oder eine große Anzahl lieber immer versuchen über Kommandozeile zu löschen, das geht viel schneller, bzw. schiesst Dir den Server nicht so ab...

Link zu diesem Kommentar

Hallo RanCyyD,

 

der Indexdienst ist deaktiviert. Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich den Server noch mal neu installieren muss.

 

Ich glaube nämlich nicht, dass das ein Problem mit dem Office ist.

 

Das Schlimme ist, der Server ist auch gleichzeitig Lizenzserver für CAD- und CNC-Software, das heißt, steht der Server steht auch die Software an den Clients! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...