Jump to content

Problem mit Verbindung zum Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 3000 PC Clients. Wir sind gerade mitten in der Migration von Lotus Notes auf Exchange, dazu müssen ja diverse Einstellungen an den PC´s vorgenommen werden, die üblicherweise remote möglich sind (NetOP). Eine Konfiguration ist das Einrichten des lokalen Outlook Clients. Dazu wird der Exchange Server eingetragen und der Benutzername des jeweiligen Users dann klickt man üblicherweise auf "Namen prüfen" und das Konfigurationstool vervollständigt die Daten und man hat die Konfiguration abgeschlossen. In einigen wenigen Fällen tritt an dieser Stelle aber das Problem auf, dass der Name nicht gefunden werden kann. Ich weiß, dass es sich um ein DNS Problem handelt was an diesem Rechner lokal auftritt, wenn man nämlich das TCP /IP Protokoll neu installiert funktioniert alles einwandfrei, nur leider muß man dann vor Ort gehen um Dieses durchzuführen. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf unterschiedlich workarounds gestoßen, die auch helfen sollen. Beispielsweise soll man "ipconfig /registerdns" in der Console ausführen oder man soll die DNS Server manuell eintragen. Beides funktioniert leider nicht.

 

Hat irgendjemand eine Idee wie man ohne Neu installation des Protokolls ans Ziel kommt. Würde uns viel arbeit sparen.

 

Schönen Gruß Shamen

 

PS.: Hier noch ein paar Eckdaten: Wir haben eine Mischstruktur mit XP /2000 und einigen Vista Clients. Der Exchange Server ist 2007 wir benutzen als Client Outlook 2003. Das Netzwerk läuft über DHCP ohne feste IP´s. Wir haben 2 DNS Server die auch über DHCP an die Clients committed werden.

Der Fehler tritt an allen Arten von Clients auf, bis jetzt konnten wir noch keine Eingrenzung auf bestimmte Systeme nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...