Jump to content

Freigeben erlauben

steff
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich habe neue Rechner in eine Domäne gebracht. Auf denen im Kontextmenü nun nicht mehr Freigeben erscheint. Obwohl ich "dauerhaft freigegeben objekte erstellen" erlaubt habe und diese Computerichtline der entsprechenden OU zugewiesen habe. Hat jemand noch ein Idee was da falsch läuft ??

Danke schonmal

Geschrieben

Danke erstmal für die Antwort, also die Domänenrichtlinie ist Standard aber ohne die Option kein Vorrang was ja heißt OU GPO überschreibt die Domänen GPO (?) !

Und wenn ich mich lokal anmelde dann kann ich Dateien u.ó. Ordner freigeben?!?

Geschrieben

Bei den Sicherheitseinstellungen der Domäne kann eine OU-GPO keine Dom-GPO überschreiben. Die Einstellungen der OU-GPO wirken sich nur auf das lokale System und lokale Accounts aus - das Erstellen von Freigaben sollte also bei einer Anmeldung mit einem lokalen Account funzen. Probiers aus und poste das Ergebnis.

Geschrieben

Ja wie gesagt bei lokaler anmeldung alles kein problem.

Nur eben wenn ich mich an der Domäne anmelde geht nichts. Also muß die erlaubnis auf Domänenebene gegeben werden ? oder doch eine gpo für diese betreffende ou in der die vererbung von der domänen richtlinie ausgeschalten wird ? danke schon mal

Geschrieben

Die angesprochen Richtlinie "Erstellen von dauerhaft ....." hat nichts mit Dateifreigaben zu tun. Voraussetzungen dafür, dass man eine Freigabe erstellen ist:

Serverdienst muss laufen

Der Benutzer muss Mitglied der Hauptbenutzer oder lokalen Administratorengruppe sein.

Ist das alles der Fall?

grizzly999

Geschrieben

Ich habe nur das engl. Reskit hier. Da liest man folgendes dazu:

Create permanent shared objects

Allows a process to create a directory object in the Windows 2000 object manager. This privilege is useful to kernel-mode components that plan to extend the Windows 2000 object name space. Because components running in kernel mode already have this privilege assigned to them, it is not necessary to specifically assign this privilege.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...