Jump to content

steff

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steff

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bei mir stellt sioch folgendes Problem. Ich habe testweise Domänen und Eigenständige DFS Stämme angelegt und konfiguriert. Die Domänenverweise könnte ich später im AD auch löschen. (Container System\Dfs-Configuration) Leider lassen sich die anderen Verweise nicht löschen. Nun suche ich verzweifelt nach dem Speicherort für diese Einträge um sie dort zu entfernen. Sie lassen sich in der DFS console nämlich nicht löschen da immer die Fehlermeldung "Dieser Stamm existiert nicht" kommt. gibt es eventuell auch die Möglichkeit das DFS komplett "auf Null" zu setzen. Ich hoffe das ist verständlcih geworden :rolleyes: Konf. 2x DC 2003 Freigaben befinden sich auf MB Server 2003
  2. Leider gab es auch in dieserr richtung keine entscheidenden hinweise; dcdiag gibt auf beiden DC keinen Fehler aus insbesondere auf dem DNameMaster nicht. DNS läuft soweit ohne Fehler. Ich werde jetzt noch mal versuchen einen 2000 Server erst in die Domäne zu bringen und dann auf 2003 upzudaten grüße steff
  3. Hallo Grizzly, danke für deinen Tipp, ich werde morgen direkt mal nachsehen ob eventuell in dieser richtung der fehler zu finden ist, gute nacht erstmal ....
  4. Danke erstmal für die antwort, aber wie bereits beschrieben ; stimmt "dein" angenommenes szenario genau. unterpunkt bei dc promo muß natürlich "zusätzlicher dc zu einer bestehenden domäne ... " sein und war auch so ausgewählt !?
  5. Hilfe !! Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Problem: eine W3k Domäne- Modus 2000 pur- ein DC w2k ein DC wk3 beide DNS Server mit AD int. Zone. nun soll ein 2. server mit BS 2003 server heraufgestuft werden. beim Ausführen von DCpromo steigt er immerwieder mit folgender Fehlermeldung aus : "Der assistent konnte auf die Liste der Dömänen in der Gesamtstruktur nicht zugreifen." Fehler: der RPC server ist nicht verfügbar RPC dienst läuft auf allen 3 servern ; keine besonderen einträge im eventlog .... addprep forestprep liefen bei der Installation des 1. 2003 server´s fehlerfrei und dieser Server ließ sich auch problemlos als DC ins AD einbinden. Vielen Dank für Eure Hilfe !!! Nachtag : einen W2k Server zum DC heraufstufen klappt auch ohne Fehler
  6. steff

    Freigeben erlauben

    Ja wie gesagt bei lokaler anmeldung alles kein problem. Nur eben wenn ich mich an der Domäne anmelde geht nichts. Also muß die erlaubnis auf Domänenebene gegeben werden ? oder doch eine gpo für diese betreffende ou in der die vererbung von der domänen richtlinie ausgeschalten wird ? danke schon mal
  7. steff

    Freigeben erlauben

    Danke erstmal für die Antwort, also die Domänenrichtlinie ist Standard aber ohne die Option kein Vorrang was ja heißt OU GPO überschreibt die Domänen GPO (?) ! Und wenn ich mich lokal anmelde dann kann ich Dateien u.ó. Ordner freigeben?!?
  8. steff

    Freigeben erlauben

    Hallo, mein Problem ist folgendes, ich habe neue Rechner in eine Domäne gebracht. Auf denen im Kontextmenü nun nicht mehr Freigeben erscheint. Obwohl ich "dauerhaft freigegeben objekte erstellen" erlaubt habe und diese Computerichtline der entsprechenden OU zugewiesen habe. Hat jemand noch ein Idee was da falsch läuft ?? Danke schonmal
  9. steff

    computer browser ??

    haha na dann .... :) weiß ich ja bescheid danke nochmal bis denn....
  10. steff

    computer browser ??

    ich habe da mein dc mehrfachvernetzt (NIC u. ISDN Karte)war erst noch mal in regestry im schlüssel IsDomänMaster wert auf NO und beim 2. DC auf False gestellt und seit dem gehts erstmal, patch bleibt letzte waffe :)
  11. steff

    computer browser ??

    DAnke dir, hoffe du behälst recht....
  12. steff

    computer browser ??

    Ja hatte ich schon probiert und auch alles kontrolliert, leider ohne Erfolg aber trotzdem erstmal danke.....
  13. steff

    computer browser ??

    Ich habe ein Problem (evtll.Browserdienst) In meiner Netzwerkumgebung wird in unregelmäßigen Abständen meine kommplette Domänenstruktur sauber angezeigt, und auch wiedermal nicht. dann ist nur die Domäne an meinem phys. Standort zu sehen. Die folgenden Regestryschlüssel für den Browserdienst habe ich beabrbeitet leider ohne Erfolg. HKLM\System\CCS\Services\Browser\Parameters MainTain Serverlist = yes HKLM\System\CCS\Services\Browser\Parameters IsDomain Master = true auf dem dc. trotzdem erscheint im eventlog die fehlermeldung (8032 id) das einlesen der sicherungsliste durch den suchdienst schlug auf ... zu oft fehl der suchdienst wird beendet. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, und ist der Ansatz überhaupt richtig oder ist es ein DNS/Replikationsproblem ?
×
×
  • Neu erstellen...