Jump to content

Zeit stellt sich zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

kleines problem auf nem ISA 2006.

 

der soll sich die zeit vom dc holen...

 

regeln erstellt für den zugriff...

alles kein ding

 

zeitserver gesetzt...-> hat auch funktioniert ->

starte den dienst neu -> uhrzeit stellt sich richtig auf die vom dc ein...

 

ca. 10 sekunder später stellt sie sich wieder zurück... aber der zeitserver passt noch

 

 

wo könnte der noch seine zeit her bekommen oder gibt es bei dem zeitabfragen einen dienst, welcher vorrang hat?

 

 

mfg tino

Link zu diesem Kommentar
moin

 

kleines problem auf nem ISA 2006.

 

der soll sich die zeit vom dc holen...

 

regeln erstellt für den zugriff...

alles kein ding

 

zeitserver gesetzt...-> hat auch funktioniert ->

starte den dienst neu -> uhrzeit stellt sich richtig auf die vom dc ein...

 

ca. 10 sekunder später stellt sie sich wieder zurück... aber der zeitserver passt noch

 

 

wo könnte der noch seine zeit her bekommen oder gibt es bei dem zeitabfragen einen dienst, welcher vorrang hat?

 

 

mfg tino

 

Was hast du wie eingestellt? Läuft eventuell noch eine andere Software die die Zeit stellen kann?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
der soll sich die zeit vom dc holen...

 

regeln erstellt für den zugriff...

alles kein ding

 

Öh, da brauchts keine Regel. Die Systemrichtlinie erlaubt das bereits nach der Installation des ISA :suspect:

Was steht im Log vom ISA?

Nur um sicher zu gehen: Das ist ein Hardware-Rechner, der ISA, keine virtuelle Machine?

Und der ISA ist Member der Domain?

 

Also, etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Ahhh das sollte die neue Standardfrage bei Zeitproblemen sein. ;) Vergeß ich nur immer wieder.

 

Bye

Norbert

 

Hehe :)

Ich schäme mich noch im nachhinein, aber zumindest kann ich mich noch sehr gut an meinen ersten Produktiveinsatz des damaligen MS Virtual Servers (Beta) erinnern, wo immer die Zeit der VM selbst nach manuellem Stellen oder nach dem Richten durch Starten des Zeitdienstes wenige Sekunden später wieder um 20 Minuten wegsprang :D

 

Grtz

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Hehe :)

Ich schäme mich noch im nachhinein, aber zumindest kann ich mich noch sehr gut an meinen ersten Produktiveinsatz des damaligen MS Virtual Servers (Beta) erinnern, wo immer die Zeit der VM selbst nach manuellem Stellen oder nach dem Richten durch Starten des Zeitdienstes wenige Sekunden später wieder um 20 Minuten wegsprang :D

 

Grtz

 

grizzly999

 

Die Frage kommt ja nicht nur hier in letzter Zeit. Beim VS war die Option auch noch irgendwo in den Tiefen versteckt. Bei Hyper-V muß ich glatt mal schauen. :) Ist bei DCs ja immer wieder nen netter Effekt so ein Deadlock. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...