Jump to content
Sign in to follow this  
pbsuu

XP Pro: Datei läßt sich nicht löschen

Recommended Posts

Hi,

meinProb: Am W2K Server ist ein wireless Notebook User angemeldet. Adminrechte am Server, admin.Rechte lokal. Will er in einem freigegebenen Verzeichnis eine Datei löschen, so erhält er die Meldung "Datei wird von einer anderen Person bzw andewrem Programm benutzt. Datei kann nicht gelöscht werden.

Jeder andere User kann dies aber. Mit dem Administrator gehts auch. Ich hab kein Plan???

:confused:

Thanks for help!

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich hab manchmal so das Gefühl dass die Berechtigungsvergabe beim Windows nicht so ganz hinhaut. Versuch mal dem user nochmel explizit die Berechtigungen für den Ordner und alle Unterordner zu geben.

 

hat bei mir schon öfter geholfen. worans liegt weiß ich auch bis jetz noch nicht

 

lg

Martina

Share this post


Link to post

Hi,

 

hab das Problem manchmal auf einem Lokalen XP-Prof.

Obwohl Admin kann ich die Datei nicht löschen.

 

Meistens helfen 3 Varianten:

 

1. Erstelle eine leere TXT-Datei in dem Ordner und lösche beide gleichzeitig

 

2. Alle Explorer schließen und dann nochmal öffnen

 

3. Defrag :D

 

Sind alles sicher keine Ideallösungen, aber bis jetzt hab ich noch keine brauchbare erklärung dafür bekommen.

 

Vor allem macht der das ohne erkennbares Prinzip...

Share this post


Link to post

Hi Staples und Martina!

Dank für die Rucki-Zucki-Tipps. Mein Ergebnis. Kein Defrag, kein Admin-Recht half. Lediglich der Trick mit dem Erzeugen der Text-Datei und dem gemeinsamen Löschen der "unlöschbaren" Datei funktioniert - als Stink.Normal-User!

Sacht mal - MUSS ICH DAS VERSTEHEN? Logik? Nachvollziehbarkeit? Gründe?

Man sollte Bill Gates mal die Philosophie des eligen Alfred Herrhausen empfehlen:

 

Wir müssen das, was wir denken, auch sagen;

Wir müssen das, was sagen, auch tun;

Wir müssen das, was wir tun, auch sein!

 

In diesem Sinne - Dank!

 

Utz

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...