Jump to content

SQL-Server Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

um das Problem ein bißchen einzugrenzen würde ich folgende Informationen brauchen.

 

* läuft die Instanz als benannte Instanz oder Standard Instanz

* ist der Sql-Server auf deinem Rechner installiert

* verwendest du SQLExpress (falls dem so ist - heißt die Standard Instanz rechnername\SQLEXPRESS)

 

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

* läuft die Instanz als benannte Instanz oder Standard Instanz

 

es läuft ein sql2005 server als standard instanz

 

* ist der Sql-Server auf deinem Rechner installiert

 

nicht lokal auf dem docusnap pc sondern auf einen server

 

* verwendest du SQLExpress (falls dem so ist - heißt die Standard Instanz rechnername\SQLEXPRESS)

 

nein sqlexpress verwende ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde vorschlagen, dass du dich beim DocuSnap Support meldest, dann können wir das zusammen anschauen. (evtl. Netviewer - wenn dies von deiner Seite möglich ist)

 

Soweit ich weiß muss man die Netzwerkeinstellungen bei SQL2005 manuell nachbearbeiten, da es keinen fixen Port für SQL (1433) gibt sondern dieser nach der Standardinstallation dynamisch wechselt. Einstellen kannst du dies über den Konfigurationsmanager.

 

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe das gleiche Problem. DocuSnap ist auf einem XP-Rechner installiert, die DB soll auf einen MS SQL 2005 angelegt werden. Anlegen tut das Programm zwar die DB, aber stürzt dann im Anschluss ab. Die DB ist dann auch auf dem SQL-Server vorhanden, aber eventuell nicht komplett. Beim erneuten Versuch, mich mit DocuSnap dann auf die DB zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung " Datenbank konnte nicht geöffnet werden"

 

Ich habe in der Doku nur den Hinweis auf den SQL Server 2000 gesehen. Hoffe es ist eine alte Doku und die Version 2005 wird mittlerweile auch unterstützt, oder ?

 

Gruss,

Bertrand

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

habe bei Itelio einen Case aufgemacht (CAS-10178-YNPST8) und ein, zwei Screenshots geschickt. Das Debug-Log werde ich noch ausprobieren, konnte jedoch DocuSnap nicht mehr starten aufgrund eines DB-Fehlers. Musste neu installieren, jetzt komme ich wieder in die Optionen. In der angelegten SQL-DB sind Tabellen drin.

 

btw: Die Rechner sind beide im LAN, keine Firewall dazwischen. Der SQL-server ist seit längerem Produktiv, ein Ändern des Ports kommt nicht in Frage und sollte m.M. nach auch nicht notwendig sein.

 

Gruss,

Bertrand

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit DocuSnap und dem aktuellen Update genau das gleiche Problem. Gibt es in der Zwischenzeit einen Lösungsansatz?

 

Ich setzte SQL2005 Standard ein, ganz frisch installiert mit Port 1433. Ohne Firewall dazwischen, weder auf dem XP Client, noch auf dem Server oder als Hardware im LAN.

 

Der SQL-Server ist so eingerichtet, das KEINE dynamischen Ports verwendet werden. Außerdem verwend eich eine Standardinstanz.

 

Folgende Angaben habe ich in DocuSnap bei den Optionen gemacht:

 

Servername: SQL

Datenbank: docusnap

Docusnap-User: docusnap

Docusnap-Password: xxxxxx

 

Quittiert wird mir das mit einem Absturz von DocuSnap. Nach dem missglückten Verbindungsversuch mit DocuSnap finde ich folgende Meldung im Eventlog von meinem XP-Client:

 

Faulting application docusnap.exe, version 4.10.47.0, stamp 48a91fe0, faulting module kernel32.dll, version 5.1.2600.3119, stamp 46239be1, debug? 0, fault address 0x00012a5b.

Viele Grüße,

Majobu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...