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jem777

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  1. Hallo Peter, habe bei Itelio einen Case aufgemacht (CAS-10178-YNPST8) und ein, zwei Screenshots geschickt. Das Debug-Log werde ich noch ausprobieren, konnte jedoch DocuSnap nicht mehr starten aufgrund eines DB-Fehlers. Musste neu installieren, jetzt komme ich wieder in die Optionen. In der angelegten SQL-DB sind Tabellen drin. btw: Die Rechner sind beide im LAN, keine Firewall dazwischen. Der SQL-server ist seit längerem Produktiv, ein Ändern des Ports kommt nicht in Frage und sollte m.M. nach auch nicht notwendig sein. Gruss, Bertrand
  2. Ich habe das gleiche Problem. DocuSnap ist auf einem XP-Rechner installiert, die DB soll auf einen MS SQL 2005 angelegt werden. Anlegen tut das Programm zwar die DB, aber stürzt dann im Anschluss ab. Die DB ist dann auch auf dem SQL-Server vorhanden, aber eventuell nicht komplett. Beim erneuten Versuch, mich mit DocuSnap dann auf die DB zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung " Datenbank konnte nicht geöffnet werden" Ich habe in der Doku nur den Hinweis auf den SQL Server 2000 gesehen. Hoffe es ist eine alte Doku und die Version 2005 wird mittlerweile auch unterstützt, oder ? Gruss, Bertrand
  3. Wir haben u.a. verschiedene Subnetze für die Lastverteilung. Es laufen Web-Applikationen auf den Servern. Ein Subnetz ist für den externen Zugang unserer Kunden, das andere Subnetz für Backup-Zwecke und Access zum SAN/NAS etc. Wir hosten über 50 Server (Windows/Linux) für mehrere Kunden, das Netzwerk an sich ist also vom Konzept her in Ordnung, gibt natürlich auch separate Hardware (Switches) für die Subnetze inkl, Loadbalancers und Proxies. Das Problem ist auch ziemlich neu und hängt damit zusammen, dass wir nun neu nicht mehr die Servicekonten auf allen Servern separat (!) anlegen, sondern endlich die User in einem Active Directory zentral erfassen. Es gibt nur einen Gateway auf dem Server. Die DC's sind aber über beide Karten erreichbar.
  4. Der Account hat das Recht "Anmelden als Dienst" . Wie gesagt, wenn ich ihn manuell starte ist alles in Ordnung. Hätte er dieses Recht nicht, würde er auch manuell nicht starten. DNS-Einträge (Wins verwenden wir nicht) sind vorhanden. Es sind zwei NIC's mit zwei unterschiedlichen LAN's angeschlossen (Frontend und Backend). Sobald der Server mal läuft, treten auch keine Probleme auf, nur beim Starten scheint ein Problem aufzutreten, da scheinbar das Netzwerk noch nicht voll da ist. Habe im Forum diese beiden Tips noch gesehen, denen ich mal nachgehen werde: ---- >>Weitere Einfälle: >>- Spanning-Tree auf Cisco Switchen für die Ports aktiv? Wenn die Karte sich initialisiert >>lauscht der Switch erst 20 Sekunden auf dem Port, um Loops auszuschließen. In der >>Zeit kann es schon zum TimeOut kommen. Falls ja Abschalten mit "configure terminal, >>interface fa0/x, spanning-tree portfast", wobei x der Port ist. ------ >>Hat der Server ne GBit Karte? Dann autosensing abschalten! ------ Mal sehen ob das was bringt.
  5. Ich habe ein ähnliches Problem bereits hier im Forum gesehen und ich denke die Ursache könnte bei den Gigabit-Karten liegen. Aber der Reihe nach: - Server DELL 1750 neu installiert mit Windows 2003 / SP 2. - Zwei Programme installiert, die als Service laufen (OpenSSH und Netsaint/Nagios Client) - Die Services laufen mit einem Domain Account, nicht local System. Folgende Probleme: - Wenn der Server neue gestartet wird, werden die zwei Services nicht automatisch gestartet. Im Event Log steht dann: ----- Event ID 7000 The account name is invalid or does not exist, or the password is invalid for the account name specified. ---- Ich kann die Services dann ohne Probleme manuell starten und sie laufen auch. Desweiteren finde ich den Fehler mit EventID 5719: ---- This computer was not able to set up a secure session with a domain controller in domain AD due to the following: There are currently no logon servers available to service the logon request. ---- Es scheint also so zu sein, dass Netlogon startet und versucht eine Verbindung mit den DC's aufzunehmen, obwohl wahrscheinlich die Netzwerkverbindung noch nicht 100% steht. Auch Win32time bringt erst mal einen Fehler, synchronisiert dann aber erfolgreich mit dem DC. Habe es mal mit den aktuellesten NIC-Treiber für die Gigabit-Karten probiert, aber ohne Erfolg. Die Services starten übrigens mit Local System anstelle des Domain accounts ohne Probleme. Dies ist für uns ein ziemliches Problem, da wir 24/7 Betrieb anbieten und zusätzlich zu den beiden Services oben noch die Hauptapplikation auf diesem Server läuft, welche auch einen Domain Account für die Services verwendet (wegen Zugriff auf SAN). Wäre also um eine Lösung froh. Natürlich kann ich die Services nach einem Neustart auch von Hand starten, aber das wäre nur eine Notlösung. Gruss, Bertrand
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