Jump to content

Kein Recht zum hinzufügen eines XP- PCs zur W2K3 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe zurzeit ein extrem merkwürdiges Problem nach einer W2k auf W2K3 Umstellung.

 

Dieses Problem betrifft allerdings zurzeit nur einen Client, die anderen arbeiten völlig normal.

 

Wenn man versucht einen bestimmt Client der Domänen hinzuzufügen, taucht wie gewohnt die PSW Abfrage auf um ein neues Konto anzulegen bzw. den PC der Domäne hinzuzufügen.

 

Wenn ich mich mit dem Domänen- Admin Daten anmelde um den PC der Domänen hinzuzufügen bekomme ich immer die Meldung dass ich kein Recht hierfür hätte!!!!

 

Der Witz ist mit einem anderen PC (auch XP) klappt es mit den gleichen Anmeldedaten ohne Probleme.

 

Hat von euch evtl. schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich mit dem Domänen- Admin Daten anmelde um den PC der Domänen hinzuzufügen bekomme ich immer die Meldung dass ich kein Recht hierfür hätte!!!!

 

Deine !-Taste klemmt. Kann es sein, dass der Name dieses PCs schon im Netz existierte? SChau nach, ob es den im WINS, DNS und ADUC nicht schon gibt. Falls ja, dann einfach mal alles nochmal löschen danach PC neu aufnehmen versuchen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...