Jump to content

MPH

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MPH

  1. Guten Morgen zusammen, ich habe zurzeit ein extrem merkwürdiges Problem nach einer W2k auf W2K3 Umstellung. Dieses Problem betrifft allerdings zurzeit nur einen Client, die anderen arbeiten völlig normal. Wenn man versucht einen bestimmt Client der Domänen hinzuzufügen, taucht wie gewohnt die PSW Abfrage auf um ein neues Konto anzulegen bzw. den PC der Domäne hinzuzufügen. Wenn ich mich mit dem Domänen- Admin Daten anmelde um den PC der Domänen hinzuzufügen bekomme ich immer die Meldung dass ich kein Recht hierfür hätte!!!! Der Witz ist mit einem anderen PC (auch XP) klappt es mit den gleichen Anmeldedaten ohne Probleme. Hat von euch evtl. schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Gruß Marko
  2. Hallo, euer Tipp war erste Klasse... hat alles funktioniert. Vielen Dank nochmal Gruß Marko
  3. ok, dann werde ich mal einen "squeeze flash" versuchen. Danach werde ich das alte OS wieder raufbügeln. Vielen Dank für die Hilfe
  4. Hallo rob, danke für die Info. Ich habe das Flash zwar schon mal geputzt, allerdings nur mit "erase flash". (scheint ja dann etwas anderes zu Bewirken, denn da lief er auch nach dem ausschalten wieder an) Wenn man ein "dir" macht, zeigt er im flash: nur noch das Tiny Rom an. Es sind aber trotzdem von den 8 MB über 4 MB belegt. Gruß Marko
  5. Hallo rob, das alte IOS habe ich natürlich vor dem upgrade auf meinen TFTP gesichert. Wenn ich nun versuche das alte IOS mit „write memory“ einzuspielen, meckert er jedes Mal, das er nicht genügend Memory zum speichern hätte. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich noch löschen soll…. Gruß Marko
  6. Das upgrade habe ich eigentlich nur gemacht, da mit der installierten Version 12.0 einige Sachen nicht funktionierten :-( Gibt es denn eine Möglichkeit den Router wieder Rückzurüsten? Oder ist das Kind nun in den Brunnen gefallen und ich habe einfach Pech gehabt? Versucht habe ich dies zwar schon, es ist mir aber nicht gelungen. Er meckert jedes Mal an, das er nicht genug Speicher hat…. Das Flash habe ich schon frei gemacht Gruß Marko
  7. Guten Morgen zusammen, ich habe am Wochenende meinen Cisco 801 von IOS Version 12.0 auf Version 12.3 upgedated. Soweit so gut, nun habe ich allerdings folgendes Problem: Der Router ist seit dem update extrem langsam geworden, schaltet man sich via telnet auf und versucht einen Befehl einzugeben benötigt er pro Zeichen ca. 3 Sekunden (nur um es auf dem Bildschirm darzustellen). Die Pingzeiten zwischen PC und Router sind von ehemals unter 1ms auf um die 500ms angestiegen!! Sobald man im telnet einen Befehl wie z.B. „sh ru“ aufruft, benötigt er ca. 1 Minute um eine Ausgabe zu machen. Ist dieses Problem evtl. jemanden bekannt, bzw. hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag? Gruß Marko
  8. Hallo, danke für die Info's. Ich werde mal mein Glück versuchen... Die Telefonrechnung sollte nicht das Problem sein, es gibt ja zum Glück die Telefonflatrate :-) Gruß Marko
  9. Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen. Mit Google und suche kann ich leider keine Antwort finden. :-( Gibt es eine Möglichkeit (Befehl) eine aufgebaute ISDN Verbindung permanent aufgebaut zu halten? Ich habe 2 CISCO 801 ISDN Router via ISDN miteinander verbunden, die Leitung wird aber nach x Sekunden ohne Traffic abgeschaltet.... (Ein hochsetzen des idle-timeout Wertes, hat leider auch nicht's gebracht) Ich würde es gerne so konfigurieren, das die Leitung permanent bestehen bleibt. Gruß Marko
  10. MPH

    Cisco 801

    Moin Rob, ich habe mal versucht die Config nach deinen Empfehlungen abzuändern. Die Config für die Statischen Routen sieht jetzt wie folgt aus: - Rip habe ich komplett deaktiviert - der DSL Router hat eine statische Route in das Netz 192.168.1.0 über die 192.168.0.3 als Gateway Router 1 ******************************************************* ! IP Static Routes ip route 192.168.1.0 255.255.255.0 Dialer 1 1 permanent no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! Router 2 ******************************************************* ! IP Static Routes ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer 1 1 permanent no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! Das Problem ist, sobald ich RIP abschalte und nur mit den oben aufgeführten statischen Routen arbeite kann ich weder vom 192.168.0.0 Netz ins 192.168.1.0 Netz pingen noch umgekehrt. Gruß Marko
  11. MPH

    Cisco 801

    Hallo rob, danke für Deine Info. Ich werde heute Abend die Konfiguration noch mal anpassen und morgen berichten. Gruß Marko
  12. MPH

    Cisco 801

    Anbei die Konfig der beiden Router: *************************************************************************** ***Router 1*** ! service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname router1 ! enable password pass username router2 password pass ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-net3 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to router2 ip address 10.0.0.1 255.255.255.0 no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 120 dialer hold-queue 10 dialer map snapshot 1 name router2 broadcast 0123456789 dialer map ip 10.0.0.2 name router2 speed 64 broadcast 0123456789 dialer-group 1 ppp authentication chap no ppp multilink snapshot client 15 360 suppress-statechange-update dialer no cdp enable ! interface Ethernet 0 no shutdown description connected to EthernetLAN ip address 192.168.0.3 255.255.255.0 keepalive 10 ! interface BRI 0 no shutdown description connected to router2 no ip address dialer rotary-group 1 ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! router rip version 2 network 10.0.0.0 network 192.168.0.0 no auto-summary ! ! ip classless ! ! IP Static Routes ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Ethernet 0 1 no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password pass login ! line vty 0 4 password pass login ! end *************************************************************************** ***ROUTER 2*** ! service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname router2 ! enable password pass username router1 password pass ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-1tr6 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to router1 ip address 10.0.0.2 255.255.255.0 no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 120 dialer map snapshot 1 name router1 broadcast dialer map ip 10.0.0.1 name router1 speed 64 broadcast dialer-group 1 ppp authentication chap no ppp multilink snapshot server 15 dialer no cdp enable ! interface Ethernet 0 no shutdown description connected to EthernetLAN_1 ip address 192.168.1.1 255.255.255.0 keepalive 10 ! interface BRI 0 no shutdown description connected to router1 no ip address dialer rotary-group 1 ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! router rip version 2 network 10.0.0.0 network 192.168.1.0 no auto-summary ! ! ip classless ! ! IP Static Routes ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer 1 1 no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password pass login ! line vty 0 4 password pass login ! end
  13. MPH

    Cisco 801

    Hallo nochmal, Ich habe gestern Abend nochmals ein paar Sachen versucht allerdings ohne Erfolg. PC 2 kann über Router 2 & Router 1 prima mit PC 1 kommunizieren. Es gelingt mir allerdings weiterhin nicht das PC 2 über Router 2 & 1 auf das Internet zugreifen kann. Ein ping auf den DSL Router ist möglich und die DNS Auflösung geht auch. Versucht man allerdings von PC 2 einen ping auf z.B. Topmeldungen - Nachrichten - Schlagzeilen - n-tv.de wird zwar der Name aufgelöst der Router 2 meldet jedoch bei einem tracert Zielhost nicht erreichbar. Kann evtl. einer der erfahrenen Router Spezialisten in einer freien Minute mal über meine Konfig schauen oder mir sagen wo ich die gesuchte Info finden kann? PC 2 mit der IP 192.168.1.5 soll über den Router 2 (ETH IP: 192.168.1.1; ISDN IP: 10.0.0.2) und über Router 1 (ETH IP: 192.168.0.3; ISDN IP: 10.0.0.1) auf den DSL Router mit der IP: 192.168.0.1 ins Internet gehen. PC 2 kann den DSL Router ohne Probleme anpingen. Vielen Dank im Voraus Marko
  14. MPH

    Cisco 801

    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit dem Router seinen nächsten Hop mitzuteilen? Gruß MPH
  15. MPH

    Cisco 801

    Hallo Rob, danke für Deinen Tipp. Ich werde mal mein Glück versuchen. Gruß Marko
  16. MPH

    Cisco 801

    Hallo Rob, erstmal danke für Deine Antwort. Auf keinem der beiden 801er ist eine Internetverbindung konfiguriert. (Leider habe ich keine Idee wie ich das machen kann) Es ist nur das Default seitige Dynamische Routing aktiviert Gruß Marko
  17. MPH

    Cisco 801

    Hallo an alle CISCO Spezialisten, ich kenne mich noch nicht wirklich mit CISO Router’n aus, hoffe aber das wird noch :-) Evtl. kann mir einer von euch bei einem kleinen privaten Problem (Test) helfen. Ich habe über Ostern folgendes Versucht (was mir aber nur teilweise gelungen ist) Ich wollte / würde gerne mein bestehendes Heimnetz in welchem sich der „PC1“ befindet mithilfe zweier CISO 801 ISDN Router mit dem Heimnetz meines Bruders verbinden (DSL ist nicht verfügbar). Bisher ist es mir gelungen die beiden Netz zu Verbinden, und die PC’s 1 & 2 können sich auch prima miteinander unterhalten. PC 2 kann sogar Internetnamen mithilfe meines DSL Router’s auflösen….. Nur leider habe ich von PC 2 keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen. Die Domainnamen werden zwar prima aufgelöst, man kann jedoch die externe Internet IP nicht anpingen (was auch logisch ist da der CISCO Router keine Ahnung hat wie er dort hingelangen soll) Kann man dieses Problem evtl. über eine Statische Route lösen? Wenn Ja wie müsste diese aussehen. oder gibt es hierfür einen anderen Lösungsansatz. Vielen Dank schon mal für euere Anregungen Marko
×
×
  • Neu erstellen...