Jump to content

Installation des Exchange Servers 2007 SP1 nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zur Vorgeschichte.

 

Kunde hat einen Windows Server 2000 mit Exchange Server 2000.

Dieser soll auf 2008 migriert werden, zusätzlich soll der Exchange Server 2007 SP1 installiert werden.

 

Nun den Exchange Server 2000 am 2000er Server deinstalliert.

Schemaerweiterung für den 2003 Server gemacht, auf 2003 geupdatet, Schemaerweiterung auf 2008, den 2008 x64 Server installiert, Rollen hinzugefügt, alles schön und gut.

 

Jedoch kommt bei der Installation des Exchange Servers die Meldung:

Der Exchange-Organisationsname ist ungültig, die Installation bricht ab bzw lässt sich erst gar nicht starten.

 

Wer kann mir da weiterhelfen, Lösungsansätze sagen und/oder mir tatkräftig zur Seite stehen.

 

Ich persönlich fand die Idee meines Chefs (Anweisung) den Exchange Server 2000 zu deinstallieren gar nicht gut. Darum schiebe ich den Fehler auch darauf.

Aber ich hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren.

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn euer Organisation-Name?

 

The Exchange organization name can contain only the following characters:

A through Z

a through z

0 through 9

Space (not leading or trailing)

Hyphen or dash

The organization name cannot contain more than 64 characters. The organization name cannot be blank. If the organization name contains spaces, you must enclose it in quotation marks.

Link zu diesem Kommentar
Meine Vermutung ist ja, dass dies noch eine Leiche aus dem 2000er Server ist, kann dies aber nicht mit Gewissheit sagen.

 

Damit du den Organisationsnamen ändern kannst müssen alle Exchange-Server in der Organisation deinstalliert werden, und dann musst du von vorne Anfangen. Die Mailboxen sollten in PSTs exportiert werden, und danach wieder importiert. Dies ist der einzige supportete Weg.

 

Es gibt Tools die den Organisationsnamen ändern können (auch von Microsoft), aber diese sind in einer produktiven Installation nicht supported.

Link zu diesem Kommentar

Nun den Exchange Server 2000 am 2000er Server deinstalliert.

 

Warum das denn? Damit macht man sich den Updatepfad doch nur unnötig kompliziert.

 

Jedoch kommt bei der Installation des Exchange Servers die Meldung:

Der Exchange-Organisationsname ist ungültig, die Installation bricht ab bzw lässt sich erst gar nicht starten.

 

How to completely remove Exchange 2000 or Exchange 2003 from Active Directory hilft eventuell weiter.

 

Ich persönlich fand die Idee meines Chefs (Anweisung) den Exchange Server 2000 zu deinstallieren gar nicht gut. Darum schiebe ich den Fehler auch darauf.

Aber ich hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren.

 

Warum tust du es denn dann? Wer hat bei euch denn das technische Know How? Du oder dein Chef?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...