Jump to content

Automatische Updates nur unter bestimmten Bedingungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

normalerweise sind die automatischen Updates sehr hilfreich und ich möchte sie nicht mehr missen. Allerdings bin ich häufig mit dem Tablet PC unterwegs und gehe dann auch regelmäßig per UMTS/GPRS online. In diesen Fällen möchte ich aus Kostengründen nicht, dass die automatischen Updates gestartet werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Updates so zu konfigurieren, dass sie nur dann gestartet werden, wenn der Tablet PC via WLAN mit dem Internet verbunden ist?

 

Danke im Voraus

Mathias

Link zu diesem Kommentar

in dem fall solltest du folgendes aktivieren unter windows update – einstellungen ändern:

„nach updates suchen, aber zeitpunkt zum herunterladen und installieren manuell festlegen“

 

doch vorsicht, dein pc / tablet informiert dich nur über eine kurze info das updates verfügbar sind.

dies kann man leicht übersehen oder mal vergessen, daher wirklich nur aktivieren wenn nötig.

die updates musst du dann manuell installieren sobald du via wlan online bist.

 

pfad in vista: start – einstellungen – systemsteuerung: sicherheit und dann im sicherheitscenter „automatische updates ein- oder ausschalten“ wählen, dann die einstellung ändern.

 

gruz scorp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Scorp,

 

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Genau die von dir beschriebene Methode nutze ich bereits. Allerdings komme ich mir dabei immer vor wie Fred Feuerstein (der lebt auch in der Steinzeit ;)). Und genau aus dem von dir Grund (kurze Mitteilung, die schnell übersehen werden kann) hoffte ich auch, dass es out of the box eine automatisierte Einstellung gibt. Nun wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir selbst einen Service schreiben muss, der die Downloadeinstellung ändert.

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...