Jump to content
Sign in to follow this  
bm2004

Exchange 2003 Empfängerrichtlinie

Recommended Posts

Hallo Zussammen,

 

habe bei einem Exchange 2003 das Problem dass die Empfängerrichtlinie nicht funktioniert bzw. nur bei einem Benutzer.

 

habe in Excahngen organisation eine Empfängerrichtlinie erstell um die Mailadressen den Benutzern zu zuweisen, welche auch ein Postfach haben.

 

nun funktioniert das auch bis auf ein Benutzer.

 

der Hacken, dass die Empfängerrichtlinie angewendet werden soll ist jedoch aktiv.

 

woren kann das liegen?

 

Es werden bei dem Entsprechenden benutzer keinerlei adressen angezeigt, auch keien x400 usw.

 

Manuell kann ich aber ne smtp adresse hinzufügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert dein RUS sauber?

Ist der Benutzer recht neu angelegt worden und auch sauber auf alle DC's repliziert worden?

Sind denn am Benutzer schon Informationen über den Postfachspeicher zu erkennen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also rus sollte funktionieren,

 

der Benutzer ist schon länger angelegt, die Domäne existiert schon länger und wird nun mit einem Exchange eingerichtet.

 

Bei allen anderen benutzern hat es funktioniert.

 

Die eigenschaften zeigen auch schon die Informationen zum Exchange wie Mailadresse Exchange Allgemein als registerkarte.

 

wie kann ich den rus genauer prüfen, gibt es da einen befehl dafür?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also rus sollte funktionieren,

 

der Benutzer ist schon länger angelegt, die Domäne existiert schon länger und wird nun mit einem Exchange eingerichtet.

 

Bei allen anderen benutzern hat es funktioniert.

 

Die eigenschaften zeigen auch schon die Informationen zum Exchange wie Mailadresse Exchange Allgemein als registerkarte.

 

wie kann ich den rus genauer prüfen, gibt es da einen befehl dafür?

 

Kann dieser eine Nutzer denn sein Postfach öffnen? Falls nein, würde ich das Postfach einfach nochmal wegwerfen und neuerstellen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Nochmals, habe es erneut versucht mit dem User, Postfach neu erstellt, und versucht per owa zu öffnen, geht nicht.

 

Hat hier noch jemand ne idee, weshlb es nicht geht bzw, gehen könnte?

 

Hab es nun nochmals versucht, anmeldung per OWA geht, habe jedoch die SMTP Adresse nun manuell hinzugefügt.

 

Die Anwenderin hat geheiratet und der Name in der AD wurde geändert, wie das genmacht wurde weis ich nicht, da es nicht von mir durchgeführt wurde, könnte es damit zusammenhängen, das die Empfängerrichtlinie nicht funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Versuch 'mal den "alten" ALIAS bzw. Benutzernamen, dass könnte funktionieren.

 

Ansonsten hilft IMHO nur Postfach sichern (z.B. exmerge) , Benutzer komplett neu anlegen und dann Postfach wieder einspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...