Jump to content

Exchange-Postfächer in Deutsch und Englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, leider hat mir keiner weitergeholfen.

 

Neue Domäne aufm SBS mit Exchange aufgesetzt, User angelegt, Outlook geöffnet, Postfachbegriffe sind englisch.

 

Outlook selbst ist Deutsch, und auf dem SBS deutet nichts darauf hin, dass etwas Englisches verfälscht haben könnte. Als einziges Fremdprodukt ist ein Trend Micro Client/Server Messaging Security SMB (deutsch, 3.6) im Spiel, den ich auch schon auf anderen SBS in vergleichbarer Situation im Einsatz habe.

 

Meine bisherigen Versuche:

  • Der -resetfoldernames - Aufruf bringt garnichts. :suspect:

  • Das Tool "OLsetfolderlanguage" brachte mir außer einer Fehlermeldung auch noch nichts.:confused:

  • An Exmerge habe ich mich mangels Erfahrung noch nicht gewagt :confused:

 

Hat noch jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

a) der korrekte Aufruf heißt outlook.exe /resetfoldernames

b) für den Exchange ist der Administrator ein Benutzer wie jeder andere. Wenn dann mußt du dem Administrator Vollzugriff auf das Postfach geben

c)

Als einziges Fremdprodukt ist ein Trend Micro Client/Server Messaging Security SMB (deutsch, 3.6) im Spiel

 

Und genau dieser hat als erstes auf das Postfach zugegriffen. Und damit werden die Ordner auch in engl. dargestellt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es eben hinbekommen.

Grund für den Fehltritt war eine importierte PST, die bereits die Ordner "Posteingang", "Kalender", etc. erstellt hatte. Nun konnte Outlook/Exchange natürlich nicht mehr diese Namen verwenden!

 

Lösung:

1) Zunächst die Daten aus der eingespielten Sicherung in die "englischen" Ordner verschieben: "Posteingang" in "Inbox" etc.

 

2) Die deutschen Ordner löschen

 

3) In der Systemsteuerung unter Email die Profile "Standard" und "BackupOfStandard" löschen.

 

4) Outlook.exe /resetfoldernames

 

5) Konto erstellen und Exchange-Zugangsdaten eingeben.

 

6) Synchronisieren und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...