Jump to content

IPhone und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hab das iphone seit freitag abend mit exchange am laufen. kontakte und kalender funzen soweit ohne probleme. die mails werden auch wunderbar in den posteingang geschoben, nur werden die subfolders nicht wirklich beruecksichtigt. sie sind zwar da, werden aber nicht "bepushed" d.h. ich kann ich die folder reingehen und erst dann wird dieser aktiviert.

 

bei den windows mobile devices konnte man vorher bestimmten welche folder automatisch die emails bekommen sollen. beim iphone fehlt diese option leider.

 

hat jmd eine idee woran das liegt ?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Also IMAP will man nicht wirklich. Das ging auch schon mit der ersten Firmwareversion.

 

Bye

Norbert

das ganze laeuft mit Exchange 2007. falls hier jmd noch nen tipp hat waere das nice ;)

 

Das hat mit der Serverversion wenig zu tun. Wenn Apple das nicht integriert hat (kann ich grad nicht prüfen), dann siehts halt schlecht aus.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hrm, also von dem kalender und den contacts abgesehen laufen die mails nich wirklich...sondern genau so wie mit IMAP...naja ich surfe da nochmal rum....

 

So. Hab heute einen Anruf vom Cheffe bekommen, dass er sein Iphone an den Exchange 2007 geknotet bekommen hat. Und irgendeine (muß morgen mal schauen, welche) Option aktivierte dann auch eine Pushzustellung. Default scheint also eine manuelle Synch zu sein.

 

Bye

Norbert

 

PS: Immerhin sprichts für das Iphone (und/oder meinen Chef), dass es einfach funktioniert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

ich hab die letzten tage auch noch ein wenig zu tage gefoerdert.

 

zu allererst ist die config vom iphone um ihn an den exchange zu binden kinderleicht. man muss eigentlich nur den servernamen und seine anmelde credentials kennen und dann funzt es. (sehr viel einfacher als bei den wm devices)

 

das exchange support paper von apple sagt folgendes

 

Exchange ActiveSync Features Not Supported

Not all Exchange features are supported, including, for example:

 

Folder management

Opening links in email to documents stored on Sharepoint servers

Task synchronization

Setting an “out of office” autoreply message

Creating meeting invitations

Flagging messages for follow-up

 

heisst also das man den posteingang gepushed bekommt aber keine weiteren mails...die kann man dann durch anklicken der folder (wie bei IMAP)manuell updaten

 

auf meine anfrage ob diese features irgendwann supported werden hab ich leider keine wirklich zufriedenstellende antowrt erhalten. die erste madamme wusste nicht von was ich da ueberhaupt rede ;) die zweite konnte mir zwar bestaetigen das es nicht funzt (ach ;) ) aber auch nicht sagen wann und ob ueberhaupt...

 

das iphone selber bietet die moeglichkeit entweder per push bedient zu werden, was meist gleichzeitig mit meinem outlock funzt oder sich updates alle xx mins manuell zu ziehen (spart in erster hinsicht akkuleistung)

 

alles in allem gefaellt mir das phone schon sehr gut am exchange wenn auch noch einge dinge zu vermissen sind. aber mal sehen wann apple da nachfeilt, auch was den support von policies fuers iphone angeht. hier sind zzt nur folgende implementiert:

 

*Enforce password on device

*Minimum password length

*Require both numbers and letters

*Inactivity time in minutes

 

flip

Link zu diesem Kommentar
kinderleicht. man muss eigentlich nur den servernamen und seine anmelde credentials kennen und dann funzt es. (sehr viel einfacher als bei den wm devices)

 

Ich weiß ja nicht, was du in ein WM device eingibst, aber ich geb da auch nur Emailadresse und Konto daten ein. Den Rest erledigt Autodiscovery (oder alternativ eben die Serveradresse) ;)

 

Setting an “out of office” autoreply message

Creating meeting invitations

 

SCHADE. Das fand ich mit Mobile 6 und 6.1 ziemlich genial. Aber danke für die Info.

 

bestaetigen das es nicht funzt (ach ;) ) aber auch nicht sagen wann und ob ueberhaupt...

 

Ich glaub, das wird eine Weile dauern, bis in der Hinsicht mehr Features zu erwarten sind. Irgendwie scheint die Zielgruppe nicht die der Exchangeuser zu sein. ;) Auch Blackberry Clients gibt es bisher ja meines Wissens nach nicht.

 

*Enforce password on device

*Minimum password length

*Require both numbers and letters

*Inactivity time in minutes

 

Danke. Remotewipe soll wohl auch funktionieren. Die Frage ist nur, was genau wird alles wiped?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hast ja recht. das was du eingibst ist gleich. ich finde nur das setup auf dem iphone fuer den user einfacher ist. ist aber wohl nur ein gefuehl...

 

ich denke das blackberry auf dem iphone nie supported wird. apple setzt das phone ja eher als konkurrenzprodukt auf den markt. ggf. wird es auf gejailbraked iphones nen blackberry client auftauchen aber sicher nicht von apple direkt. also denke ich das apple features die auf wm laufen mit der zeit auch auf dem iphone implementiert...fragt sich nur wann ;)

 

was das remote wiping angeht werden wohl emails contacts und kalender gewiped. allerdings wars***einlich nicht die weiteren email konten auf dem iphone (falls nicht nur exchange sondern auch ein anderer imap oder pop3 account configged ist.

Link zu diesem Kommentar

was das remote wiping angeht werden wohl emails contacts und kalender gewiped. allerdings wars***einlich nicht die weiteren email konten auf dem iphone (falls nicht nur exchange sondern auch ein anderer imap oder pop3 account configged ist.

 

Kannst du das mal testen? ich würd's ja selbst testen, aber ich glaub mein Chef würde mich lynchen wenn ich jetzt mal auf den Knopf drücke ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...