Jump to content
Sign in to follow this  
Mareli

Installationsrechte

Recommended Posts

Hi Leute, habe wieder mal eine Frage:

Habe W2K und ein Benutzer soll Rechte zum Installieren von Software bekommen.Lokal habe ich den Benutzer in die Gruppe der Hauptbenutzer gesteckt bzw. ist er Mitglied der Hauptbenutzer. Dann sollte er doch schon das Recht haben.Will er aber eine Software installieren, kommt die Meldung dass seine Rechte nicht ausreichen und hat die Möglichkeit sich als Admin anzumelden.

Selbe Problem wenn der Benutzer sich an einer Domäne anmeldet.

Dort habe ich lokal in der Gruppe der Hauptbenutzer die Domänenbenutzer vom Server hinzugefügt.Nun sollte doch der Benutzer der sich an der Domäne anmeldet auch installieren können.Liege ich da falsch ,dass der Hauptbenutzer die Rechte hat?Ich kann doch nicht jeden zum Admin machen wenn er was installieren will!

Share this post


Link to post

Hi, wie verteilst Du den die Software?

 

Es ist eigentlich nicht nötig, die Benutzer Admin / Hauptbenutzer zu machen.

Warum installieren Eure User den die Software selbst?

Stell Sie doch per GPO bereit, dann kann der User auswählen, ob er Sie installieren will.

 

Setze in der GPO die Einstellung für die msi Dateien, dass Sie mit erhöhten Rechten installiert werden sollen.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post

Wäre eine Möglichkeit,aber bei uns sind es nur 5 User,da habe die Software halt von PC zu PC installiert.Jetzt hat aber ein Techniker ein spezielles Programm was eben nur auf seinem PC laufen soll und das wollte er eben mal schnell installieren.Mit der msi usw. brauche ich mehr Zeit(stehe nicht so voll im Stoff).

Nun meine Frage: Geht denn es überhaupt so wie ich mir das vorgestellt habe???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...