Jump to content
Sign in to follow this  
teQuilla

Batch Datei

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein sehr großes Netzwerk an dem ich mich weltweit verbinden muss. Es gibt einen Ordner/Laufwerk das bei jeder Anmeldung komplett auf mein Laptop kopiert werden muss. Wenn aber das gesamte Laufwerk kopiert werden muss dauert dies ca. 1-2 Stunden. :(

 

Ich brauche daher eine Batch-Datei??? -ein VB-Script?? -oder ein C++ Programm?? welches mir zeigt welche Dateien neu sind bzw. kopiert werden sollten...ich aber auch die möglichkeit hab auszuwählen welche Dateien kopiert werden sollen.

 

1. Hat jemand von euch solch etwas schon einmal gemacht :confused:

 

2. Welche Format ist am besten (C++,VB,Batch) :confused:

 

Da ich Programmiereinsteiger bin brauch ich Hilfe...

 

Ich währe euch für jeden Tip(datei,Beitrag) dankbar!!

 

MfG

 

teQ

Share this post


Link to post

Hi,

 

wie wäre es denn mit einem einfachen Befehl????

 

Es gibt ein Tool im Windows 2000 Resource Kit, das heisst robocopy. Mit diesem kannst Du die Datei so kopieren, dass nur die neueren Dateien kopiert werden. Und es ist sehr schnell!

 

Ich sicher damit meine Daten vom Notebook ins Netzwerk.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post

Da genügt - zumindest ab W2K - xcopy mit der /D - Option - ohne Datumsangabe werden nur die neueren Dateien kopiert. Dosbox -> xcopy /? zeigt die Optionen an.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi teQuilla,

 

schau Dir ma mal den Totalcommander, früher Wincommander, zu finden bei http://www.ghisler.com/ an. Der kann z. B. unter Befehle/Verzeichnisse synchronisieren ganze Laufwerke entsprechend abgleichen, damit dürfte Dir für`s erste geholfen sein. ;)

 

cu Erich_F

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...