Jump to content
Sign in to follow this  
holunder

smtp dienst auf eine nic konfigurieren

Recommended Posts

Hallo, ist es möglich bei 2 installierten Netzwerkkarten, eine dem SMTP Dienst statisch zuzuweisen? Bei konfiguriertem IIS. MfG holunder

 

Stell die IP der zu verwendenden Schnittstelle im IIS SMTP Virtual Server ein.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde ich ja gern tun. nur leider erscheint im IIS der Eintrag "IIS SMTP Virtual Server" nirgendwo. WWW und SMTP Dienste sind definitiv installiert. MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wenn du einen Exchange benutzt, dann machst du das über den ESM -> Protokolle -> virtueller Server

 

Wenn du nur den SMTP Dienst installiert hast, dann sollten in diesem die Einstellungen möglich sein.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm,, danke erstmal. ich glaube mehr Info's wären hilfreich. Mir geht es um eine Applikation, die leider auf dem selben PC installiert wurde, wie auch der Exchange. Es exisitiert nur eine NIC, allerdings wurde eine 2. IP Adresse in der Netzwerkkonfiguration festgelegt. Die Erste IP ist dem Exchange zugeordnet und im ESM unter Protokolle die "Exchange IP" für "default smtp virtual server". Die UMS Applikation fügte einen Connector hinzu der auf die 2. IP konfiguriert wurde. Und die UMS Konfig sieht so aus, dass diese auf der 2. IP die Sendeaufträge des Exchange erwartet. Nur leider stehen der SMTP Dienst des IIS irgendwie in Konflikt mit dem SMTP Dienst der UMS Anwendung. Mein versuch den SMTP Dienst des IIS auf nur die 1. IP zu konfigurieren scheiterten bisher, weil ich nicht weiss wie das funktioniert. Microsoft hilft mit Q281760..nur leider ist der Link down, der für den Dateidownload verantwortlich ist. Unabhängig davon sagt mir dies auch nicht wirklich viel. Hoffentlich könnt ihr damit mehr anfangen. MfG holunder

 

Edit: How to Disable Internet Information Services Socket Pooling on the SMTP Service. Das würde ich gern tun!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...