Jump to content
Sign in to follow this  
renny

WSUS-Problem

Recommended Posts

servus zusammen

wir haben ca. 60 server im wsus die alle ersichtlich sind und sauber funktionieren. jedoch gibt es zwei server die immer nur einmal sichtbar sind. wenn ich auf server1 manuell sage das er sich am wsus anmelden muss dan sehe ich den server im wsus, jedoch mache ich das gleiche auf dem server2 sehe ich nur noch den server2 im wsus und server1 nicht mehr...! dies kann ich unentlich mal wiederholen.

server haben unterschieliche ip's/namen und mac adressen. habe auch schon mal ip und name geändert und immerno das gleiche problem...

hat jemand eine idee?

liebe grüsse

hab die sid gewechselt aber ohne erfolg :-(....immernoch das gleiche phänomen

@nschlueter

beide server können sich am wsus anmelden aber es ist immer nur der sichtbar der sich zuletzt angemeldet hat.

gruss

@nschlueter

thanx....obwohl die beiden server von hand aufgezogen worden sind, hatten sie die gleiche susclientid...hab nun den regkey gelöscht und es hat eine neue generiert....jetzt funktioniert es :-)

danke nochmals und eine erholsamen tag :-)

@nschlueter

thanx....obwohl die beiden server von hand aufgezogen worden sind, hatten sie die gleiche susclientid...hab nun den regkey gelöscht und es hat eine neue generiert....jetzt funktioniert es :-)

danke nochmals und eine erholsamen tag :-)

@renny

Schön das Du dein Problem lösen konntest !

Nur die Aussage das du beide Server von Hand installiert hast, und Sie trotzdem die selbe SUSclientid hatten ?

Das kann so nicht stimmen ! Da muss etwas anderes passiert sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.