Jump to content

Ordnung in der Benutzerverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, inwieweit man die „Datenfelder“ in der Benutzerverwaltung eigentlich auch nutzen sollte. Also diejenigen Daten, die sich in den Reitern Adresse, Rufnummer, Organisation etc. verbergen. Gehört jenes zwingend erledigt, hängt das von der Größe des Unternehmens ab, was ergeben sich für Vorteile oder Nutzen? Daß einiges dann in Outlook z.B. in der glbalen Adressliste ergänzt wird habe ich festgestellt, aber gibt´s noch etwas zu bemerken?

 

Gruß und Dank

 

Idephili

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mich würde mal interessieren, inwieweit man die „Datenfelder“ in der Benutzerverwaltung eigentlich auch nutzen sollte.

 

da habe ich erfreuliche Nachrichten für dich: Das kannst du dir selber nach Belieben überlegen! ;-)

 

Gehört jenes zwingend erledigt, hängt das von der Größe des Unternehmens ab, was ergeben sich für Vorteile oder Nutzen?

 

Wenn ihr einen Vorteil davon habt, AD als internes Adressbuch zu nutzen (z.B. durch Exchange, Sharepoint oder sowas), dann ist es von Interesse, die Daten dort zu hinterlegen.

 

aber gibt´s noch etwas zu bemerken?

 

Klar, einiges, aber das hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Nur zwei Dinge pauschal: Private Daten dürft ihr i.d.R. nicht einfach so ins AD schreiben (z.B. private Telefonnummern). Und ihr solltet klären, wer die Daten hinterher pflegt und wie ihr das technisch umsetzt. Siehe dazu auch:

 

faq-o-matic.net » AD-Adressen im Sekretariat bearbeiten lassen

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...