Jump to content
Sign in to follow this  
idephili

Ordnung in der Benutzerverwaltung

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, inwieweit man die „Datenfelder“ in der Benutzerverwaltung eigentlich auch nutzen sollte. Also diejenigen Daten, die sich in den Reitern Adresse, Rufnummer, Organisation etc. verbergen. Gehört jenes zwingend erledigt, hängt das von der Größe des Unternehmens ab, was ergeben sich für Vorteile oder Nutzen? Daß einiges dann in Outlook z.B. in der glbalen Adressliste ergänzt wird habe ich festgestellt, aber gibt´s noch etwas zu bemerken?

 

Gruß und Dank

 

Idephili

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

mich würde mal interessieren, inwieweit man die „Datenfelder“ in der Benutzerverwaltung eigentlich auch nutzen sollte.

 

da habe ich erfreuliche Nachrichten für dich: Das kannst du dir selber nach Belieben überlegen! ;-)

 

Gehört jenes zwingend erledigt, hängt das von der Größe des Unternehmens ab, was ergeben sich für Vorteile oder Nutzen?

 

Wenn ihr einen Vorteil davon habt, AD als internes Adressbuch zu nutzen (z.B. durch Exchange, Sharepoint oder sowas), dann ist es von Interesse, die Daten dort zu hinterlegen.

 

aber gibt´s noch etwas zu bemerken?

 

Klar, einiges, aber das hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Nur zwei Dinge pauschal: Private Daten dürft ihr i.d.R. nicht einfach so ins AD schreiben (z.B. private Telefonnummern). Und ihr solltet klären, wer die Daten hinterher pflegt und wie ihr das technisch umsetzt. Siehe dazu auch:

 

faq-o-matic.net » AD-Adressen im Sekretariat bearbeiten lassen

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...