Jump to content

Intelligence Massaging Filter nur für öffentliche Ordner aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Nacht erst den Exchange 2003 auf SP2 upgedatet und würde gerne den IMF in Betrieb nehmen, allerdings erstmal nur testweise.

 

Daher die Frage, ob ich den IMF nur auf bestimmte Ordner aktvieren kann, wie beispielsweise einen öffentlichen Ordner und mein Postfach, sodass die anderen erst mal davon nicht beeinflusst werden (möchte einfach nur nicht, dass ab morgen alle in ihrem Junk-Mail Ordner rumwühlen müssen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nein, das kannst du nicht.

 

Aber keine Sorge, wenn du die SCL Werte für Gateway und Informationsspeicher entsprechend nieder ansetzt (z.B. 8 und 6) dann landet mit Sicherheit nur Müll im Gateway.

Zudem kannst du am Gateway die Archivfunktion verwenden, und hast dann noch immer die Möglichkeit Nachrichten an die User weiterzuleiten.

 

Im übrigen, ich beginne beim meinen Kunden immer mit der SCL Einstellung 6 und 4.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Nein, das kannst du nicht.

 

Aber keine Sorge, wenn du die SCL Werte für Gateway und Informationsspeicher entsprechend nieder ansetzt (z.B. 8 und 6) dann landet mit Sicherheit nur Müll im Gateway.

Zudem kannst du am Gateway die Archivfunktion verwenden, und hast dann noch immer die Möglichkeit Nachrichten an die User weiterzuleiten.

 

Im übrigen, ich beginne beim meinen Kunden immer mit der SCL Einstellung 6 und 4.

 

LG Günther

 

Je nach Umfeld, sind die Optionen "Archivieren" und "Löschen" allerdings mit Vorsicht zu geniessen.

 

Zusätzlich muß gesagt werden, dass der IMF nicht für Öffentliche Ordner funktioniert (der Gatewaylevel unterscheidet da ja noch nicht).

Für Postfächer muß auch die Aktivierung überprüft werden. Das geht am einfachsten mit dem OWA.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auf Archivieren gestellt und bin bis jetzt damit zufrieden.

 

Auf den öffentlichen Ordner wendet er den IMF auch an, da ich im IMFCompanion die Mails im Archiv sehen und bearbeiten kann.

 

Wie kann ich die Aktivierung für die Postfächer prüfen?

 

 

Da fällt mir noch eine zweite Frage ein:

 

Kann ich nicht aus allen meinen Kontakten einfach eine Whitelist erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es auf Archivieren gestellt und bin bis jetzt damit zufrieden.

 

Erstens wär mir das zu umständlich, denn irgendwer müßte es ja kontrollieren, und zweitens bewegst du dich in Unternehmensumgebungen dabei auf dünnem Eis.

 

Auf den öffentlichen Ordner wendet er den IMF auch an,

 

Nein tut er nicht.

 

 

Wie kann ich die Aktivierung für die Postfächer prüfen?

 

Im OWA. HAb ich doch geschrieben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wieso bekomme ich dann im IMFCompanion die Archiv Mails angezeigt?

 

Weil du auf dem Gatewaylevel archivierst. Da wird nicht nach Mailbox oder Public Folder unterschieden.

 

Was sehe ich dann da? Ich sehe ja nur das der Junk-Mail Ordner größer wird. Oder kann ich da noch etwas anderes sehen?

 

Ja. Wenn man mal in die Optionen schauen würde, dann würde man sehen ob der Junkfilter aktiviert ist. Und zwar für jede Mailbox einzeln. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich habe immer noch Verständnisprobleme mit der Gatewayarchivierung.

 

Soweit ich es verstehe, lässt er nun am Gateway Mails durch wenn sie positiv sind und verschiebt sie ins Archiv, wenn sie negativ sind.

Ist das so richtig?

 

Richtig. Und genau da ist das rechtliche Problem ;) (Bequemlichkeit mal aussen vorgelassen)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Outlook -> Extras -> Optionen -> Junk-E-Mail -> Register Sichere Absender -> Checkbox "Meine Kontakte sind auch ...." aktivieren.

 

LG Günther

 

Ich würde die gerne zentral vom Server aus machen, um eine Unternehmens-Whitelist zu bekommen, ohne an die Clients rennen zu müssen.

 

Geht so etwas auch?

 

@NorbertFe:

Danke. Eine Frage habe ich noch:

 

The Unsolicited Commercial Email default filter level has been updated. The new value is 5.

 

Übersetzen kann ich das auch, heißt das aber das mein Filter sich "automatisch weitergebildet" hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...