Jump to content
Sign in to follow this  
Parkesel

exchange 2003 Hauptadresse ändern

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Habe manchmal bei Kunden das Leidige Thema das sie Zwischen ihren Adressen um switchen wollen.

 

Der Kunde hat z.b 5 domänen und er will einmal mit user@dom1.de einmal mit user@dom2.it raus schicken.

 

Nun bei Benutzern welche das eigene Postfach und zusätzlich das info Postfach habe kann man entweder die "von" zeile einblenden und den user aufs "info" Postfach sendas rechte geben.

Manchmal habe ich auch am client nur ein pop3 Konto "info" eingestellt dann kann der Benutzer auswählen ob er über das exchange oder "info" Konto wegschickt.

 

Sicher ist das keine saubere lösung aber es klappt.

 

Doch nun kommts: ;)

 

Wenn der User zwischen seinen eigenen Adresse umschaltet kommt eine Meldung vom systemadmin zurück.

 

Also der Benutzer hat die Adresse user@domain.de (Hauptadresse)

und zusätzlich user1@domain.it.

Wenn er nun von user1@domain.it ein mail nach aussen schickt kommt die meldung das er nicht das recht dazu hat.

 

Doch das ist ja seine Adresse???

 

Vielen dank werde das nun mal nachbauen und genaue fehlermeldung posten.

 

tschuess Leute

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn der User zwischen seinen eigenen Adresse umschaltet kommt eine Meldung vom systemadmin zurück.

 

Also der Benutzer hat die Adresse user@domain.de (Hauptadresse)

und zusätzlich user1@domain.it.

Wenn er nun von user1@domain.it ein mail nach aussen schickt kommt die meldung das er nicht das recht dazu hat.

 

 

Binde das eigene Postfach nochmal zusätzlich als IMAP4 Postfach ein. Eine andere Variante die halbwegs handhabbar ist, ist mir nicht bekannt.

 

Doch das ist ja seine Adresse???

 

Deine ?-Taste klemmt. Die Frage wird dadurch nicht fragiger. Und da kannst du dich jetzt wundern wie du willst, das ist ein Problem, dass seit Exchange 5.0 existiert. Scheinbar erachtet es MS als wenig wichtig solch ein nützliches Feature einzubauen. Dazu kann man jetzt geteilter Meinung sein. ;)

 

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...