Jump to content

SQL 2000 Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin am überlegen die Prüfungen zum MCDBA so nach und nach zu machen

 

MCDBA? Gibt es den noch?

 

Hat jemand kürzlich die 70-228 und 70-229 gemacht?

 

Naja - vor zahlreichen Jahren ... Du weißt schon, dass SQL 2000 nicht mehr aktuell ist? Wir stehen gerade vor dem Releasewechsel von 2005 auf 2008. Warum sich noch mit so alten Kamellen befassen?

 

In welcher Reihenfolge sollte man da vorgehen und wie viele Fragen in welcher Zeit sind da zu bewältigen?

 

Die Reihenfolge hängt natürlich von deinen Kenntnissen und deiner Praxis ab. Ich weiß nicht, wie es bei 2005 ist bzw. bei 2008 sein wird, aber die einzelnen Prüfungen waren inhaltlich sehr unterschiedlich. Die Adminprüfung war sehr auf Administration orientiert, die Implementierungsprüfung sehr auf SQL, Indizierung und so, also eher developer-nah.

 

Zum Fragen- und Zeitrahmen kann ich nichts sagen, das wird heute anders sein als damals. Es war aber schon ziemlich anspruchsvoll - SQL Server ist halt spezieller als andere Sachen. Und: Mach die Prüfungen auf Englisch! In der deutschen Fassung waren seinerzeit auch Codefragmente übersetzt worden, was das Verstehen zu einer echten Herausforderung machte ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...