Jump to content
Sign in to follow this  
andrikos69

SQL 2000 Prüfungen?

Recommended Posts

Hallo,

 

bin am überlegen die Prüfungen zum MCDBA so nach und nach zu machen und brauche ein paar Tipps von Euch...

 

Hat jemand kürzlich die 70-228 und 70-229 gemacht?

In welcher Reihenfolge sollte man da vorgehen und wie viele Fragen in welcher Zeit sind da zu bewältigen?

 

Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

bin am überlegen die Prüfungen zum MCDBA so nach und nach zu machen

 

MCDBA? Gibt es den noch?

 

Hat jemand kürzlich die 70-228 und 70-229 gemacht?

 

Naja - vor zahlreichen Jahren ... Du weißt schon, dass SQL 2000 nicht mehr aktuell ist? Wir stehen gerade vor dem Releasewechsel von 2005 auf 2008. Warum sich noch mit so alten Kamellen befassen?

 

In welcher Reihenfolge sollte man da vorgehen und wie viele Fragen in welcher Zeit sind da zu bewältigen?

 

Die Reihenfolge hängt natürlich von deinen Kenntnissen und deiner Praxis ab. Ich weiß nicht, wie es bei 2005 ist bzw. bei 2008 sein wird, aber die einzelnen Prüfungen waren inhaltlich sehr unterschiedlich. Die Adminprüfung war sehr auf Administration orientiert, die Implementierungsprüfung sehr auf SQL, Indizierung und so, also eher developer-nah.

 

Zum Fragen- und Zeitrahmen kann ich nichts sagen, das wird heute anders sein als damals. Es war aber schon ziemlich anspruchsvoll - SQL Server ist halt spezieller als andere Sachen. Und: Mach die Prüfungen auf Englisch! In der deutschen Fassung waren seinerzeit auch Codefragmente übersetzt worden, was das Verstehen zu einer echten Herausforderung machte ...

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...