Jump to content

Software kopieren mit einer GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will nicht mit dir streiten, sorry mein Fehler. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Du hast natürlich recht. Nicht bei der Anmeldung sondern bei starten des Computer wird mein Skript schon ausgeführt.

 

Ich will auch nicht streiten, nur Recht haben. :D Nein, Spaß beiseite, es geht mir nur ums richtig darstellen. Wenn in Zukunft jemand den Thread liest, könnte er es bei der Anmeldung probieren und hat dann ein Problem.

 

Wie ich weiter oben geschrieben habe, brauche ich das nicht, weil wir eine homogene (gleichartige) Betriebssystemumgebung haben, nur Windows XP als Clients und nur Server 2003 als Server. Und dort heißt das Verzeichnis immer gleich. ;-)

 

Ja, ist mir schon klar. Und ich wollte nur drauf hinweisen, daß dich das mal treffen kann, und außerdem ist es unsauber. Und wenn andere das nachbauen, können die das unsaubere übernehmen. Die Variablen gibts nicht umsonst. ;)

 

Für heterogene Strukturen ist dein Skript selbstverständlich besser geeignet. Ich wollte mit meinem Posting lediglich darauf hinweisen, dass es auch andere und unter bestimmten Umständen einfachere / kürzere Skripte geben kann.

 

Ist auch überhaupt nichts dagegen zu sagen, ganz im Gegenteil.

 

Nicht jeder wird dein Skript sofort nachvollzogen haben. Schon gar nicht mit dem "überflüssigen" Befehl DIR. :D

 

Ja, wenn jemand etwas nicht versteht soll er nachfragen.

 

Kurz zum DIR-Befehl. Wir setzen ein A2K-Frontend ein, das in Verzeichnis auf D:\ kopiert werden soll, wenn es ein Update gibt. Ich mußte aber feststellen, daß wir auch Rechner hatten, die kein LW D: hatten, deshalb war im Script diese Abfrage drin. Wenn es kein D: gibt, wurde das Verzeichnis auf C:\ angelegt und die passenden NTFS-Berechtigungen auch gleich. Da beim starten einer MDB ja ein LDB angelegt wird, und beim schliessen der MDB swird das LDB-File wieder gelöscht. Also muß der User auf dieses Verzeichnis volle NTFS-Berechtigungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Dann editiere das Script mal aus der Comandline und schreib das ü manuell rein. Noch besser, kopier den String aus dem Explorer rein. Ich habs grade auf dem Weg probiert auf einem XPSP2-Client, funktioniert.

 

Sorry, dass ich deswegen noch mal nerve. Aber es nützt nichts. Ich bekomme immer den Syntaxfahler und das ü wird beim ausführen des copy-Befehls als hochgestellte 3 angezeigt.

Sorry, dass ich deswegen noch mal nerve. Aber es nützt nichts. Ich bekomme immer den Syntaxfahler und das ü wird beim ausführen des copy-Befehls als hochgestellte 3 angezeigt.

 

Jetzt hab ichs noch mal getestet. Das ü stört gar nicht, was er nicht mag sind die Leerzeichen (z. B. bei All Users).

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ichs noch mal getestet. Das ü stört gar nicht, was er nicht mag sind die Leerzeichen (z. B. bei All Users).

 

Dann setz den Pfad in Anführungszeichen: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart". Damit muß es funktionieren.

 

Schau dir auch mal die Ausgabe von SET in der Comandline an. ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users. Mit %allusersprofile% vermeidest Du Tippfehler.

Link zu diesem Kommentar
Dann setz den Pfad in Anführungszeichen: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart". Damit muß es funktionieren.

 

Schau dir auch mal die Ausgabe von SET in der Comandline an. ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users. Mit %allusersprofile% vermeidest Du Tippfehler.

 

Ich habs jetzt getestet mit %allusersprofile% und Anführungszeichen. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass das System den angegebenen Pfad nicht findet. Und wie schon gesagt das ü bei Startmenü ist eine hochgestellte 3. Keine Ahnung, weshalb das nicht geht. Hängts vielleicht mit der codepage zusammen ?

Link zu diesem Kommentar
Ich habs jetzt getestet mit %allusersprofile% und Anführungszeichen. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass das System den angegebenen Pfad nicht findet. Und wie schon gesagt das ü bei Startmenü ist eine hochgestellte 3. Keine Ahnung, weshalb das nicht geht. Hängts vielleicht mit der codepage zusammen ?

 

Editiere das Script mit EDIT.COM oder COMMAND.COM.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...