Jump to content

Ping an Domain-Name: falscher Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Bei uns wird bei manchen Clients kein Login Script ausgeführt. Dem Problem sind wir mittlerweile auf die Spur gekommen. Und zwar wird das LoginScript per GPO ausgeführt und zwar mit dem Pfad: \\domain.local\netlogon\script.vbs.

 

Nun läuft das bei einigen nicht weil auf den Clients die domain.local auf falsche IPs geleitet wird. d.h. genau auf 2 uralte DC die es schon seit Jahren nicht mehr gibt, meines Wissens nach aber kaputt gegangen sind und somit nicht sauber entfernt werden konnten.

 

Nur habe ich keine Ahnung wo die Server sich noch in der Domaine versteckt haben können. Jemand eine Idee? Konkret ist meine Frage wo wird der Name domain.local aufgelöst? Da werden wahrscheinlich noch 2 Server zuviel drinstehen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Nur habe ich keine Ahnung wo die Server sich noch in der Domaine versteckt haben können. Jemand eine Idee?

 

entferne die nicht mehr existierenden DCs mit NTDSUtil oder ADSIEdit aus dem AD.

Folge dazu diesem Artikel:

 

How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion

 

Kontrolliere dann ob es danach funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Nein steht nicht drin, hab alle unterordner durch.

Also die Anleitung hat auch nicht geholfen. Jedoch habe ich folgendes gelöscht. Im DNS gabs neben meinem neuen Server der die gleich IP wie der damalige DC hat noch ein Eintrag "identisch mit übergeordnetem Ordner" hab diesen Eintrag gelöscht und jetzt gehts. Was hat das zu bedeuten? Da gibts nochmehrer solche einträge wo einmal der Server mit IP im DNS steht und dann der "identisch Eintrag"

Link zu diesem Kommentar

Hmm, okay.

Identisch mit übergeordnetem Ordner heisst, dass der DNS-Name (in den Fall der Name der Domäne) auf diese IP-Adressen verweist.

Eintrag www in Domain.TLD verweist auf http://www.domain.tld.

Eintrag identisch mit übergeordnetem Ordner in domain.tld verweist auf domain.tld.

 

Also die anderen Einträge noch bereinigen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

check doch mal die Hosts - Dateien der PC´s

(..unter %windir%\system32\driver\etc).

 

Vieleicht findest du darin ein QuickandDirty aus alter Zeit ;-)

 

Der PC arbeitet nähmlich immer zuerst die Hosts-Dateien ab, bevor er die GPO annimmt.

Werden die IP-Adr. per DHCP verteilt?

Ich würde auch hier mal in die Einstellungen reingucken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...