Jump to content

Probleme bei Gpo zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe 2 OU´s erstellt jede OU ist eine andere Niederlassung.. und jeden User in seine OU gepackt.

 

Habe eine GPO erstellt das Bildschirmschoner nach 10min aktiv und mit PW wieder reaktiv wird..hatt auch gefunkt.. nun hab ich aber ein Problem..

 

4 Rechner im Betrieb laufen rund um die Uhr und jeder User hatt da zugriff .. wie kann ich die 4 Rechner Filtern ...

 

im klartext Peter arbeitet an seinem Rechner bei Ihm soll die GPO durchsetzen peter geht an den Rechner1 (wo 24/7 rennt) da meldet er sich mit seinem Acc an.. da soll die GPo bei keinem user durchsetzen..

Link zu diesem Kommentar

dankeschön

 

hbae die Ou variante genommen.. es reicht ja wenn ich bei der neuen OU "nur" Bildschirmschoner auf "deaktivieren" setze oder?

 

ahja das mit dem Sicherheitsfiltern hab ich noch eine kleine frage.

 

In dem Feld wo Sicherheitsfilter steht "Authe. Benutzer" die dürfen dann das ja??

 

Ich müsste dann quasi dort alle Computerkonten eintragen und GPO übernehmen haken wechlassen oder wie meinst du das?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du es mit einer OU machst, dann schiebst Du die 4 Computerobjekte dort hinein und filterst nicht. Wenn Du filterst, dann entfernst Du die Authentifizierten Benutzer, fügst Du die 4 Computer zu und zusätzlich eine Gruppe, in denen die Benutzerkonten sind, die sich an den 4 Rechnern anmelden sollen (z.B. die Domänenbenutzer). Beide bekommen "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" auf Erlauben. Ich würde ´ne OU erzeugen ...

Link zu diesem Kommentar

Hast im Grunde recht, könnte man auch auf "Zusammenführen" stellen, da die Richtlinien im Loopbackmodus Vorrang vor gleichzeitig in anderen Richtlinien konfigurierten Einstellungen haben. Ich habe einfach mal hereininterpretiert, dass auf diesen Rechnern keine Einschränkungen erwünscht sind. Eigentlich muss man ja in der Loopbackrichtlinie die Bildschirmschonereinstellung gar nicht konfigurieren, zumindest nicht, wenn auf "Ersetzen" konfiguriert wurde, da die üblichen Richtlinien, die auf die User-OU angewendet werden und nicht die Computer-OU mit den 4 Computerkonten erreichen, nicht wirken. Einstellen müsste man nur, wenn auf Zusammenführen gestellt wurde und dann würden alle anderen Benutzerrichtlinien auch wirken ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...