Jump to content

ESM 2003 auf Server 2008 ? - Symantec Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich will einen neuen Backupserver unter Windows 2008 aufstezen (Symantec BackupExec). Damit ich meinen remoten Ex2003 server einsammeln kann, benötigt man eigentlich den ESM 2003, welcher aber auf Grund "bekannter Kombatibiltäts" Problemen nicht installier bat ist.

 

Reicht es die Esebcli2.dll zu regesitieren ? Hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Nun, bei dem ESM muss das IIS-Snap-In installiert sein, incl. NNTP und SMTP etc.

 

NNTP gibt es bei Server 2008 nicht mehr und den Rest habe ich mal über die IIS-Rolle und dem Messaging-Feature hinzugefügt. Jedoch ohne Erfolg, es kommt halt die Meldung "...kann nicht installiert werden..da IIS Snap-in nicht installiert ist.

Den ESM benötige ich aber auf dem Backupserver um den Ex2003 remote sichern zu können.

 

Nun wollte ich wissen, ob jemand das gleiche Problem hatte, bzw. ob die Esebcli2.dll reicht, mit der kann man das NT-Backup befähigen remote Exchangeserver zu sichern und Backup Exec setzt ja auf diese Standardschnittstellen auf, um mit Backup Exec 12 den Ex2003 remote zu sichern.

 

Jetzt verstanden ?!

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber unser BEMS läuft unter WS08 und sichert einen Ex07 (Infostore-Backup ohne GRT) - dafür musste keinerlei zusätzliche Software auf dem BEMS installiert werden. Der Remote-Agent (der die eigentliche Sicherung durchführt) läuft ja eh direkt auf dem Exchange Server.

 

Anders siehts wohl aus wenn du GRT bzw. Brick Level Backups machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...