Jump to content

SQL Server 2005 auf Server 2008 supportet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also hier mal die Hard und Softwarevorrausetzungen für den SQL Server 2005. Da steht aber wirklich nicht dabei, dass SQL 2005 auf Server 2008 installiert werden kann.

 

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von SQL Server 2005

 

Aber die hast Du sicherlich schon durch. Dann habe ich noch eine Seite gefunden über Probleme bei der Installation von SQl2005 auf Server2008, vielleicht hilft Dir das ja.

 

List of known issues when you install SQL Server 2005 on Windows Server 2008

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch Ja, aber warum steht der Server2008 dann nicht unter den Softwarevorrausetzungen dabei? Ist schon manchmal merkwürdig was die sich ausdenken.

 

Ich kann es mir allerdings auch icht vorstellen, dass ein Produkt wie der SQL Server, der ja nun sehr häufig genutzt wird, nicht mehr auf einem neuen Serverbertiebssystem laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Ja Danke für die einschlagende Antwort. :D:cry:

 

Aber ich meinte nicht die Voraussetzungen die irgendwann 2005 gedruckt worden sind, sondern die die im Internet von Microsoft veröffentlicht wurden. Und die sind ja nun immernoch da....und werden es auch bestimmt noch ne Weile bleiben....... :cool:

 

 

Quelle:

Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von SQL Server 2005

 

Zitat von dort:

Aktualisiert: 15. September 2007

 

Und jetzt die spannende Frage: Wann ist der Windows Server 2008 erschienen?

 

Wie weit wollen wir die Korinthenzählerei noch treiben? Zur Sache tut das am Ende doch auch nur nix oder?

Link zu diesem Kommentar

Na also!

 

@phoenixcp: Ist mir schon klar. Meine Meinung eines professionellen Internetauftrittes ist es allerdings nicht nur neue Seiten hinzuzufügen, wie es Diam jetzt ja herausgefunden hat, sondern dann die alten auch zu aktualisieren. Der Releasedate für den SQl 2005 war im November'05, also hat es ja danach auch noch geklappt etwas zu ändern oder nicht? Es tut mir leid wenn ich hier mal meine Meinung geschrieben habe und sich sofort jemand angegriffen fühlt.

 

 

 

Ich mach' Feierabend

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

 

 

dann suchst du nicht richtig. ;)

Guckst du hier:

 

Windows Server 2008: Supported Microsoft Applications

 

Danke Yusuf.

Ich als diesen Beitrag und hatte gerade Angst, einem Kunden den falschen Server (2008) für seinen SQL-Server 2005 bestellt zu haben.

 

Du hast mir diese Angst mit deinem Link mal wieder genommen.

 

Off-Topic:

Wie sieht es heute Abend aus? Bist du denn schon traurig, weil die Türkei morgen nicht mehr im Turnier ist? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...